Am gestrigen Sonntag empfingen unsere Kirschen die ambitionierten Gäste aus Borsum. Diese standen nach den ersten sechs Spieltagen auf dem siebten Tabellenplatz und konnten aus den letzten vier Spielen zehn Punkte holen. Somit war zu rechnen, dass es eine umkämpfte Partie werden würde.
Die Gäste fanden besser ins Spiel und sorgten in der 3. Minute direkt für den ersten Schock, als Leon Heesmann aus gut 25 Metern sich ein Herz fasste und den Ball im rechten oberen Eck versenkte. Ein Start nach Maß für Borsum und die kalte Dusche für Neuhof.
Bis auf eine ausgelassene Chance durch einen Freistoß von der Mittellinie, bei dem Hannes Dressler den Ball auf Lucas Bürger verlängerte und dieser ihn nochmal flach auf den zweiten Pfosten zu Furkan Kital brachte, kam es bis zur 41. Minute zu kaum einer nennenswerten Offensivaktion.
Dann allerdings war es eine Flanke aus dem Halbfeld von Marius Grelka auf Lucas Bürger, die den Ausgleich bescherrte. Bürger spitzelte die Kugel, nach sensationeller Drehung und Aussteigens zweier Gegenspieler, am Borsumer Schlussmann vorbei. Jetzt hatten die Männer von Thomas Siegel die Chance gewittert und drängten auf die Führung. Diese ließ nicht lange auf sich warten, denn drei Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 2:1, nachdem Ole Becker sich an der Grundlinie durchsetzte und das Spielgerät, aus einer unübersichtlichen Situation im Sechzehner, zu Furkan Kital gelang, der schließlich den Ball im Tor unterbrachte. Somit konnte eine eigentlich schwache erste Halbzeit durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeit doch noch positiv gestaltet werden.
Zur zweiten Halbzeit wurde dann auf frisches Personal gesetzt, in Form von Emin Sassi, der nach längerer Verletzungspause sein Comeback bei der ersten Herren feiern konnte. Dieser war es auch, der einen Angriff über Ole Becker einleitete. Becker setzte Josua Lotze in Szene, der aus aussichtsreicher Position jedoch das Ziel verfehlte. In der 59. Minute nahm Thomas Siegel einen weiteren Wechsel vor. Der abermals stark aufspielende Ole Becker machte Platz für Oguzhan Dogan, der noch eine wichtige Rolle in dieser Partie einnehmen sollte. Dogan war es nämlich, der nur kurze Zeit später, in der 66. Minute, den Spielstand, nach Eroberung des Balls von Jan Radke am Sechzehner der Gäste, auf 3:1, durch einen trockenen Abschluss, erhöhte.
Deutlich erkennbar brachte dieser Treffer den Kirschen enorme Sicherheit, auch wenn die Gäste nochmal zu einer Chance durch Leon Heesmann kamen. Allerdings war Bengt Galbarz zur Stelle und parierte mühelos. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Oguzhan Dogan, der sich, nach einem Befreiungsschlag von Phil Buchheister, den Ball mit dem Kopf am herausstürmenden Borsumer Torhüter vorbei legte und routiniert einschob.
Somit bleibt unsere erste Herren, auch nach schwachen ersten 40 Minuten, noch ohne Punktverlust und konnte dementsprechend die Tabellenführung weiter festigen. Am kommenden Sonntag, dem 22.09.2024, trifft man dann um 15:00 Uhr auswärts auf Ambergau-Volkersheim, um die Erfolgsserie weiter auszubauen. Wir freuen uns auf Unterstützung.
Bildquelle: Sportnews-Hildesheim (12.09.24)
SV BW Neuhof
VfL Borsum
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 07. Spieltag