Nach zuletzt zwei ärgerlichen Niederlagen findet sich die Mannschaft von Trainer Aykan Piril mit 14 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz wieder. Mit einem Sieg gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder II kann man den Abstand zur unteren Tabellenhälfte vergrößern und sich im oberen Drittel des Tableaus festsetzen.
Die Personalsituation hat sich zum letzten Wochenende ein wenig entspannt. Neben Spielertrainer Aykan Piril gehört auch Paul Knappke wieder zum Kader. Desweiteren haben Torwart Björn Crüger und Jan Geburek eine komplette Trainingswoche schmerzfrei absolvieren können. Leider stehen mit Fabian Vorreiter, Bastian Gömann und den Langzeitverletzten Kevin Martinovic, Dennis Vorreiter und Mahmud Siala einige Spieler in diesem Spiel nicht zur Verfügung.
Eine der großen Unbekannten für die "Kirschen" ist die Oberliga-Reserve aus Barsinghausen. Mit 11 Punkten steht man zur Zeit auf dem 10. Rang. In den letzten Jahren gab es keine Begegnungen gegeneinander und zudem weiß man nicht, inwieweit der Kader durch Oberligaspieler aufgefüllt wird.
Aufgrund der Wetterlage in den letzten Tagen wird das Spiel um auf dem Kunstrasen ausgetragen, da der Rasenplatz auf dem Klingenberg gesperrt ist. Die Mannschaft wird sich optisch auch in einem "neuen Glanz" präsentieren. Der neue Trikotsatz wird zum morgigen Heimspiel das erste Mal getragen.
Anpfiff der Partie ist 15 Uhr!
SV BW Neuhof
1. FCG Egestorf/Langreder 2
Bezirksliga 3 · 10. Spieltag