Trainingslager der I.Herren

In Westerstede
Artikel vom 4. August 2023
Der Artikel wird präsentiert von:
Am letzten Juli-Wochenende verbrachte unsere 1. Herren ein intensives und ereignisreiches Trainingslager in Westerstede bei Oldenburg. Am Freitag startete die Mission um 12 Uhr in Neuhof mit unseren Bussen nach Westerstede. Dort fanden wir eine super Sportanlage mit drei Plätzen vor. Vor dem Abendbrot wurde intensiv trainiert. Der Abend begann mit dem spannende Spiel zwischen dem HSV und Schalke und klang in geselliger Runde mit der Mannschaft aus.
Am Samstag bat uns unser Trainer Thomas Siegel um 8 Uhr zum gemeinsamen Frühstück, gefolgt von einer Trainingseinheit. Um den Mittag herum gab es zur Abwechslung eine kurze Einheit Volleyball, bevor wir am Nachmittag erneut wie gewohnt trainierten. Der Abend stand ganz im Zeichen eines unterhaltsamen Teamevents, bei dem Co-Trainer Rapha ein cooles Spiel organisierte, das uns alle näher zusammenbrachte.Der Grill glühte und wir wurden bestens versorgt.
Am Sonntag starteten wir wieder um 8 Uhr mit dem Frühstück und absolvierten eine letzte Trainingseinheit.
Grutze war in allen Einheiten mit unseren Torhütern beschäftigt, sodass auch Belle und Bengt ordentlich ins Schwitzen kamen. Anschließend fuhren wir zu einem Abschlussspiel nach Bremen, wo wir gegen den ehemaligen Oberligisten Uphusen antraten. Trotz der anstrengenden Tage zeigten wir eine beeindruckende Leistung auf dem Platz. Nach dem Spiel machten wir uns auf den Heimweg.
Wir möchten uns herzlich beim Vorstand bedanken, insbesondere bei Thorsten Schlusche und Stephan Wöhle, die uns dieses gelungene Trainingslager ermöglichten und auch über das ganze Wochenende begleitet haben. Tobias Grelka konnte leider nicht vor Ort sein. Mit großer Vorfreude blicken wir nun auf die kommende Saison.