D-Juniorinnen sind Kreismeister

Erfolg bei den Sparkassen Hallenmasters
Artikel vom 21. März 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Neuhofer D-Juniorinnen sind Kreismeister der Sparkassen Hallenmasters
Am 23.02.2025 fand die Endrunde der Sparkassenhallenmasters für den Kreis Hildesheim statt.
Mit 18 Punkten und 15:4 Toren aus 8 Spielen gingen die Juniorinnen des SSV Förste als Staffelsiegerinnen der Staffel 1 der Vorrunde hervor.
Als Staffelsiegerinnen der Staffel 2, ohne Punktverlust und ohne Gegentor mit 24 Punkten, 21:0 Toren aus 8 Spielen beendeten die D-Juniorinnen des SV BW Neuhof die Vorrunde.
Für die Endrunde qualifizierten sich des Weiteren folgende Mannschaften:
PSV GW Hildesheim I
PSV GW Hildesheim II
SSV Förste
VFL Nordstemmen
SG Frankendfeld
Ausrichter der Endrunde in der Sporthalle der BBS Steuerwald war der SV BW Neuhof. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Spielerinneneltern, so dass bei unseren Zuschauern keine Wünsche offen blieben.
Unsere Mädels nahmen die Favoritenrolle an und unterstrichen diese gleich im Auftaktspiel gegen die Juniorinnen der SG Frankenfeld mit einem 3:0 Sieg. Schon in der Gruppenphase erwiesen sich die Frankenfelderinnen als sehr starke Gegnerinnen, umso größer war die Freude über den errungenen Sieg.
Im Spitzenspiel gegen die Mitfavoritinnen des SSV Förste trennten wir uns mit einem gerechten 1:1. Zunächst gingen die Försterinnen in einem unaufmerksamen Moment mit 1:0 in Führung. Übrigens sollte dieses Tor das einzige Gegentor gegen unser Abwehrbollwerk im gesamten Turnierverlauf, inklusive Vorrunde bleiben. Der Führungstreffer war wie ein Weckruf für uns und unsere Mädels drängten unerbittlich auf den Ausgleich, welcher dann in der letzten Minute verdient fiel.
Im Spiel gegen den VfL Nordstemmen sorgten wir mit einem knappen 1:0 für ein augenscheinlich sicheres Gefühl bezüglich des Turnierausgangs.
Gegen die abwehrstarken PSV I Mädels trennten wir uns trotz zahlreicher Riesenchancen mit einem 0:0. Mit einem Sieg hätte man den Sack schon zu machen können.
Da der SSV Förste im Gegenzug das Spiel gegen Frankenfeld gewonnen hatte, herrschte nun Punktgleichheit.
So gewann SSV Förste dann noch das letzte Spiel gegen den PSV GW Hildesheim I und wir mussten Siegen. Vor diesem Spiel, wurde uns mitgeteilt, dass bei Punktgleichheit nur noch der direkte Vergleich zählt und die Tordifferenz nicht ausschlaggebend ist. Also war für uns klar, dass der Sieg nur zu einem 6 Meterschiessen führen konnte. Entsprechend war die
Laune leicht getrübt, dennoch gaben die Mädels alles und wir gewannen verdient unser Spiel gegen PSV GW Hildesheim II mit 4:0.
Bereits nach dem Spiel ausgesprochene Glückwünsche, wiesen wir mit Verweis auf die Regularien und dem nun folgenden 6 Meterschießen zurück.
Drei Schützinnen mussten benannt werden und Enna, Sila und Emma erklärten sich bereit Verantwortung zu übernehmen.
Zuerst schoss SSV Förste, Yuki behielt nerven und hielt. Dann Enna für Neuhof dran, Nerven wie Drahtseile, Schuss und Tor.
Der zweite Förster Schuss ging an den Pfosten. Nun Emma mit dem ersten Match/Turnierball. Anlauf, Schuss und Toooooor.
Kreismeister!
Mehr Spannung und Emotionen geht nicht.
Danke an „Grütze“ und Mehmet für die Hallenaufsicht.