Geglückte Revanche

B2 mit Auftakt nach Maß
Artikel vom 23. März 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Die B2 um Trainerteam Milo & Nick ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Beim Auswärts-Match beim Tabellenführer aus Harsum ist man zunächst ersatzgeschwächt angereist. So sind mit Lenny Z., Kapitän Olli, Caden, Moritz, Kayra, Matti, Lias & Levin gleich 8 Mann aus dem 20er-Kader ausgefallen. Aus der B1 verstärkte Shirin das Team, so dass man mit 13 Mann antreten konnten.
Man merkte den Jungs von der ersten Sekunde an, dass sie das 0:3 aus dem Hinspiel wieder gut machen wollte. Wir waren griffig in den Zweikämpfen, schnell im Umschaltspiel, wach bei den zweiten Bällen und spielstark im Aufbau. Das für die Mannschaft neu eingeführte Spielsystem sitzt und wurde sehr gut umgesetzt. Jeder Angriff wurde versucht schnell und zielstrebig zum Abschluss zu bringen.
So führte in der 13. Minute ein mustergültiger geführter Angriff über Luis, Ersatzkapitän Gianluca und Alex zum 1:0. Einen hervorragend gespielten Steckball von Luis auf Gianluca leitete dieser mit einem seiner unzähligen Flankenläufe mit einem gut getimten Ball genau auf den Kopf von Alex, der stark am 2. Pfosten durchgelaufen ist, weiter. Alex nickte den Ball überlegt gegen die Laufrichtung des Torwarts über diesen hinweg Richtung langen Pfosten ein. Ein wirklich herrlicher und sehenswerter Angriff.
In der 24. Minute dann das 2:0 für unsere Farben durch ein Eigentor. Der stark aufspielende Luis wollte Alex im Zentrum in Szene setzen. Beim Versuch diesen Ball zu klären, bugsierte der Harsumer Verteidiger den Ball aus 14 m ins eigene Tor.
Weitere gute Möglichkeiten ließen Alex, Arbi und Atila aus. So dass es hochverdient mit 2:0 in die Halbzeitpause ging.
In Hälfte zwei ein ähnliches Bild, wobei sich die Harsumer auch noch einmal steigern konnten und auch zu ein bis zwei Gelegenheiten kamen. Hier war aber Leon auf der Hut und konnte diese entschärfen. Alle anderen Angriffe wurden in der Regel von unserer Viererkette um Lenny K., Amiran, Luan und Mika bzw. wechselweise Arbi souverän einkassiert.
In der 49. Minute setze sich Alex erneut im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul vor dem sicheren Abschluss gebremst werden. Den fälligen 11-Meter nahm sich Alex dann selbst und verwandelte mühelos zum 3:0.
Einen weiteren Angriff in der 69. Minute, erneute wurde Alex mustergültig von Luis bedient, vollstreckte Alex mit einem platzierten Schuss aus halblinker Position aus rd. 12 Metern an den Innenpfosten zum 4:0.
Eine kleine Unachtsamkeit dann im Spielaufbau und einen daraus resultierenden Konter in der 73. Minute führte zum 4:1-Anschlusstreffer. Mehr als Ergebniskosmetik war es dann aber nicht, da unsere Jungs nichts mehr zuließen.
Eine rundum sehr starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Wir sind sehr stolz auf jeden Einzelnen.
Eure Coaches
Milo & Nick