Erste findet zurück in die Spur

SV BW Neuhof
SV BW Neuhof
2 : 0
TSV Holenberg
TSV Holenberg
Sonntag, 23. März 2025 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover Staffel 4, 21. Spieltag
90

Ungefährdeter Heimerfolg

Spielbericht vom 24. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nach zwei Auswärtsspielen war man mal wieder zu Hause gefragt. Gegner war am gestrigen Sonntagnachmittag der TSV Holenberg. Die Gäste standen zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, hatten allerdings eine stark aufsteigende Formkurve. Die letzten beiden Spiele konnten sie ohne Gegentor gegen den SV Einum mit 0:1 und gegen den TSV Giesen mit 3:0 gewinnen, was eigentlich unüblich für sie war, da sie die schlechteste Defensive der Liga darstellen. Unsere Kirschen hingegen waren vor dem Spieltag vier Spiele sieglos und wollten somit mal wieder einen Dreier einfahren.

    Der Beginn war schon mal ansehnlich. Nachdem Oguzhan den Ball auf Außen bekam, gab er ihn in die Mitte und fand Ole. Ole schirmte den Ball ab und ließ auf Mattis klatschen, der mit dem Außenrist an einem Holenberger Verteidiger hängenblieb, genauso wie Ole im Nachschuss. Die Gäste hatten im Anschluss auch eine Möglichkeit per Kopf, die aber knapp daneben ging. Wie so oft gab es viele Ecken, die aber unverwertet blieben. Eher im Gegenteil, meist rollte dann der Konter, aber jedes Mal war eine gute Restverteidigung vorhanden, sodass keine Gefahr entstand.

    Flo machte auf seiner rechten Seite offensiv gut Betrieb. So auch vor dem 1:0. Flo vernaschte seinen Gegenspieler an der Eckfahne und brachte die Flanke. Lotze verpasste zunächst, weil er von zwei Spielern zugestellt wurde. Mari lief aber ein, sein Schuss wurde pariert, landete aber bei Lotze, der einschob. Direkt im Anschluss gab es die nächste Situation. Ole ging auf der linken Seite Richtung Tor und legte in den Rückraum auf Oguzhan ab, dessen Schuss jedoch noch geblockt wurde. Oguzhan war es dann auch wieder, der die nächste Chance hatte, den Ball jedoch nicht am herausstürmenden Torwart vorbei bekam. Die rot gekleideten Gäste hatten indes noch einen Freistoß, der als Hereingabe geplant war, jedoch fast auf den zweiten Pfosten durchrutschte, wenn Moritz nicht da gewesen wäre. Kurz vor der Halbzeit gab es dann das nächste Tor zu bejubeln. Mari fand in der Mitte Ole, der im Strafraum aufdrehte und auf 2:0 erhöhte.

    Schon nach der ersten Halbzeit hatte man die gleiche Torausbeute, die man in den letzten vier Spielen zusammen hatte. In der zweiten Hälfte waren unsere Kirschen logischerweise nicht mehr im Zugzwang. Dementsprechend war auch der weitere Spielverlauf. Ole war jedoch einmal sehr aufmerksam. Als ein Holenberger Verteidiger einen Rückpass spielte, funkte Ole dazwischen und ging am Torwart vorbei. Allerdings klärte ein Verteidiger den Ball gerade noch so vor der Linie. Dome hatte auf unserer Defensivseite eine identische Aktion. Ein Spieler der Gäste kam am zweiten Pfosten frei zum Abschluss. Moritz war schon bezwungen, diesmal kratzte Dome den Ball raus. Ein passendes Spiel war es dennoch, um einigen Spielern Spielpraxis zu geben, so auch für Jonah Schwanke, der zu seinem Pflichtspieldebüt in der ersten Herren bei den Kirschen kam.

    So plätscherte das Spiel vor sich hin und unsere Erste konnte endlich mal wieder drei Punkte einfahren. Am nächsten Wochenende möchte man es natürlich genauso machen. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 30.03.2025 um 15:00 Uhr auswärts beim VfL Borsum statt.

     

    Fotos: (Louis K.)