Niederlage in Hasede

Schiedsrichter: Jens LangeLinienrichter: Matteo Rühtz, Julius Nipp
Zweite verkauft sich lange teuer!
Spielbericht vom 24. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Sonntag, 23.03.2025.
Bei herrlichem Fußball-Wetter ging es für unsere Zweite nach der unglücklichen Niederlage gegen den FSV Algermissen zum Tabellen Zweiten nach Hasede.
Der TuS war von Anfang an die Spielbestimmende Mannschaft, hatte mehr Ballbesitz, war insgesamt immer einen Schritt schneller und kam auch mit dem hoppelnden Untergrund zu Beginn besser zurecht als unsere Kirschen, die etwas brauchten um ins Spiel zu finden.
Wirklich gefährlich wurden die Haseder zu Beginn allerdings nicht, da unsere Zweite defensiv richtig gut stand. Ein eher taktisch geprägtes Spiel sollte sich bereits zu Beginn andeuten.
"Wir haben uns vorgenommen, die Haseder so doll wie möglich zu ärgern!", Timo Bauerschaper vor dem Spiel.
Allerdings konnte die Qualität der Haseder nicht zu 100% gebremst werden.
In der 35. Minute spielten die Haseder einen Freistoß mustergültig aus.
Kevin Ilgen brachte den Ball aus halblinker Position auf den langen Pfosten, wo Jonas Richter eingelaufen war, der den Ball dann per Kopf quer über Kirschen Keeper Garbs legte, wo Steinmeyer aus gut 1,5 Metern den Ball per Kopf über die Linie drückt.
Sichtlich geschockt vom Gegentreffer brauchte die Bauerschaper/Radke Elf etwas um sich zu sortieren. Das nutzten die Haseder in Person von Joshua Kanne 4 Minuten nach dem 1:0 aus und erhöhten auf 2:0.
Doch die Kirschen waren nach dem Treffer wieder wach und reagierten nach schönen Zusammenspiel mit einem Distanzschuss von Marcel Schlusche. Der Ball wurde geblockt und brachte eine Ecke ein. Roman Borger scheiterte bei dieser nur knapp, als er das Tor um ein paar Zentimeter verfehlte. Gepusht von den Chancen war es dann kurz vor der Pause, der nahe der Mittellinie den Ball eroberte und Igor Zamaro per Chip-Ball in die Tiefe schickte. Dieser umkurvte mit seinem Tempo den letzten Innenverteidiger und tunnelte dann den Haseder Keeper, so dass der Ball aus spitzem Winkel den Weg ins linke untere Toreck fand, 2:1!
Kurz darauf ging es zum Pausen-Tee in die Kabinen.
"Wir waren gut im Spiel, haben wenig zugelassen, haben dann aber 5 Minuten nicht konsequent genug verteidigt. Hasede hat das ausgenutzt!", sagte Co-Trainer Dirk Radke nach dem Spiel über die erste Halbzeit.
Wie umkäpft die Partie bis dahin war, zeigt leider die gebrochen Nase von unserer Nummer 7 Phil Schmmartz, dem wir auf diesem Wege gute und schnelle Genesung wünschen!
Auch hier ist trotz der Zweikampf Härte die Fairness beider Teams hervorzuheben, sowie die Leistung des Schiedsrichtergespannes!
Zurück zum Spielgeschehen - Zweite Halbzeit.
Die Kirschen um Kapitän Roman Borger fanden mit dem Anschlusstreffer im Rücken schnell wieder zurück in die Partie und erarbeiten sich die ein oder andere Chance.
In der 65. Minute tankte sich Felix Ulrich auf der linken Bahn durch und hatte den Keeper der TuS bereits geschlagen, der Ball wurde allerdings auf der Linie noch geklärt.
Der Befreiungsschlag der Haseder wurde direkt gefährlich für unsere aufgerückten Kirschen. Hasede nutze das Tempo über die Außenbahn und war anschließend durch Tim Steinmeyer zum 3:1 erfolgreich! Besonders bitter, da man kurz zuvor den Ausgleich liegen ließ..
Etwa 10 Mintuen später ein ähnliches Bild. Marcel Schlusche erobert in der gegnerischen Hälfte den Ball, setzt sich gegen drei Haseder durch und spielt den Ball auf Renas Acur, der in den Haseder 16er eingelaufen war. Der Ball wurde vom TuS-Kepper abgefangen, eher der direkt Konter eingeleitet wurde. Der Konter endete wie zuvor im Netz der Kirschen. Tim Utermöhle erhöhte auf 4:1 in der 77. Spielminute.
Christopher Garbs verhinderte mit starken Paraden kurz darauf Schlimmeres.
Doch das die Moral und Leistungsbereitschaft aktuell stimmt, zeigte unsere Zweite in der Folge! Defensiv setze man alles entgegen um keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren.
Stattdessen eroberte man immer wieder im letzten drittel den Ball und spielte zielstrebig nach vorne. Das war kurz vor Schluss auch nochmal von Erfolg gekrönt.
Nach Ballgewinn spielte Marcel Schlusche aus der eigenen den Ball auf Friedrich Wettberg, der sich im Zweikampf gegen den aufgerückten Innenverteidiger des TuS Hasede durchsetzte und Igor Zamaro in die Tiefe schickte. Dieser behielt gegen den letzten Verteidiger den Überblick und setzte den durchgelaufenen Marcel Schlusche an der 16er Kante in Szene. Dieser schob dann trocken zum 4:2 Endstand ins linke Eck ein.
"Gegen den Tabellen Zweiten und Aufstiegsaspiranten darf man verlieren. Wir haben uns teuer verkauft und haben Hasede lange geärgert. Die Entwicklung ist aber zu sehen und das lässt uns positiv auf die nächsten Aufgaben schauen.", so Timo Bauerschaper nach dem Abpfiff.
Kommende Woche geht es dann für unsere Zweite im Heimspiel gegen des SSV Elze.
Der SSV steht aktuell mit 32 Punkten auf dem sechsten Platz in der Kreisliga.
Anstoß der Partie am 30.03.2025 ist um 14:00 Uhr, an der Robert-Bosch-Straße 151.
Bis dahin wünschen wir euch einen guten Start in die Woche!
Sportliche Grüße,
eure Zweite
---
Titelbild: fussball.de - hochgeladen von "TIMUTE"
Bildergalerie:
https://www.fussball.de/spiel/tus-hasede-sv-bw-neuhof-ii/-/spiel/02Q2IK7LSS000000VS5489B4VVGB4UUN#!/