Dämpfer für die Zweite

Schiedsrichter: Nancy Ibe-MannchenLinienrichter: Sinan Kazim Caglar, Jannik Kunold
Nullnummer trotz langer Führung
Spielbericht vom 31. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die Zweite konnte gestern im Heimspiel gegen Elze erneut keine Punkte auf ihr Konto buchen, obwohl es lange nach dem ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2025 aussah.
In einem taktisch geprägten Spiel, verteidigten unsere Kirschen resolut und erarbeiteten sich durch Konter viele Chancen und Überzahl Situationen um den 16er der Elzer.
"Um" beschreibt es ganz gut, denn leider fand nur ein Schuss von Dirk Radke in der 42. Mintue den Weg ins Elzer Netz. Radke eroberte in der gegnerischen Hälfte den Ball vom Elzer Innenverteidiger und schon den Ball dann - wie für Dirk üblich, mit dem Außenrist - zum Führungstreffer ein.
Kital und Köhler scheiterten in der Folge entweder unglücklich oder am Elzer Schlussmann. Ein 2:0 lag durchaus in der Luft.
Auch nach dem Seitenwechsel war man nicht Zielstrebig genug um das Ergebnis auszubauen.
Defensiv zeigten sich unsere Kirschen solide und ließen sehr wenig zu. Die wenigen Torschüsse konnte Lars "Bobby" Bobrink entschärfen!
Elze wollte, aber konnte gefühlt nicht so richtig und so sollten die 4 Minuten Nachspielzeit dem ersten Heimsieg in 2025 eigentlich nicht im Wege stehen... aber eben nur eigentlich...
Zwei Unachtsamkeiten bescherten den Elzern nach PingPong im 16er den Ausgleichstreffer.
Wenige Momente nach Wiederanpfiff stand die Defensive noch neben sich, fand keinen Zugriff und konnte den Schuss eines Elzers von der 16er Kante nicht unterbinden, Bobrink konnte den Satten Schuss noch parieren, den Abpraller schob der Elzer Angreifer dann aus Abseitsverdächtiger Position zum Siegtreffer ein.
Eine sehr sehr bittere Niederlage.. Viel Zeit um das Spiel zu verdauen hat die Zweite aber nicht. In den kommenden Wochen stehen die wichtigen Partien gegen die direkte Konkurrenz an.
Die Jagd nach Punkten geht am kommenden Sonntag dann beim VFL Nordstemmen weiter!
--
📸 Konstantin Baule