U7 gewinnt den Bambini Kids Cup 2020
Fünf Spiele, fünf Siege und ein Torverhältnis von 20 zu 0, so lauten die nackten Zahlen beim Turniersieg der jungen Kirschen in Holle.
Aber der Reihe nach.
Als sich am 25.01.2020 um 9 Uhr zehn Mannschaften von Hildesheim bis Salzgitter in der Mohldenberghalle in Holle versammelten, konnte man den elf Kickern vom Klingenberg die Aufregung förmlich anmerken, schließlich spielten sie ihr erstes Pokalturnier in der Halle.
Diese Anspannung war dann aber mit dem Anpfiff zum ersten Spiel gegen den VfB Oedelum schnell verflogen und so lagen die Blau-Weißen schon nach 3 Minuten durch Tore von Henry, Emilio S. und Julian mit 3:0 in Führung. Diese Führung war über das ganze Spiel nicht gefährdet und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Oedelumer, die dieses Ergebnis mit Mann und Maus bis zum Abpfiff verteidigten.
Nun war die Nervosität endgültig besiegt und es es folgte das Spiel gegen die SC Union Salzgitter. Nach teilweise sehenswerten Kombinationen stand es am Ende nach Toren von Henry, Emilio S., Jonathan, Julian und dem Geburtstagskind Emilio L. 7:0 für die Neuhofer.
Nachdem auch die rot-weißen Gastgeber vom Wohldenberg mit 7:0 (Tore Henry, Julian, Jonathan und Emilio S.) Chancenlos gegen die jungen Kirschen waren, kam es im letzten Spiel der Vorrundengruppe A zum Aufeinandertreffen mit der SG Itzum/Newroz. Auch wenn Aufgrund der Punkteausbeute beider Mannschaften schon vorher feststand, dass die Neuhofer ins Finale einziehen würden, wollte die Mannschaft auch dieses Spiel gewinnen und Verlustpunktfrei als Gruppensieger weiterkommen. Nach neun gespielten Minuten stand es dann am Ende durch Tore von Herny und Niklas verdient 2:0 für die Kicker vom Klingenberg und endlich durfte auch unser Torwart Elyjah zeigen warum Manuel Neuer nicht nur den Ter Stegen im Rücken hat.
Nun stand also das Finale gegen die JSG Nord an. Auch diese hatte in Ihrer Vorrundengruppe alle Spiele gewonnen und es sollte ein spannendes und würdiges Finale werden.
Nachdem Neuhof in der 3. Minute mit 1:0 durch Emilio S. in Führung ging, warf die JSG Nord alles nach Vorne und versuchte noch zum Ausgleich zu kommen. Das dies nicht gelang, lag an der grandiosen Abwehrleistung der jungen Kirschen, die auch im Finale die weiße Weste behalten wollen. Niklas, Nils, Tammo und Samuel kämpften bis zum Umfallen und konnten jeden Angriff des Gegners abwehren und Nino und Emilio L. gelang es immer wieder mit tollen Kombinationen unsere Angreifer Julian, Jonathan und Emilio S. schön in Szene zu setzen. Auch wenn leider kein weiteres Tor mehr für die Neuhofer fallen sollte, geriet der Turniersieg nie wirklich in Gefahr, denn auch der beste Torschütze der JSG wurde das ganze Spiel über von Henry komplett abgemeldet und konnte daher nicht einmal aufs Tor der Kirschen schießen.
So gewannen die Blau-Weißen am Ende verdient mit 1:0 und feierten ausgelassen ihren ersten Turniersieg.