Ü32 holt sich in 2022 den Kreismeistertitel
Nach zwei von Corona geprägten Saisons gab es nun endlich wieder die Möglichkeit für uns, über die volle Distanz unser Ziel, nämlich die Kreismeisterschaft, zu erreichen. Die Hinrunde wurde noch auf Platz 2 beendet, in der Rückrunde räumten wir jedoch jegliche Zweifel aus, wer am Ende ganz oben stehen würde. Bei lediglich zwei Unentschieden gewannen wir alle Rückrundenspiele und wiesen unsere beiden Verfolger mit klaren Siegen in die Schranken. Von 48 möglichen Punkten holten wir 41 und wurden somit am Ende der Saison absolut verdient Ü 32-Kreismeister. Endlich ist dieser Titel wieder auf dem Klingenberg.
Im Juni folgte dann eines der weiteren Fußball-Highlights, denn es ging nach Bremen zum Altenherren-Super-Cup (inoffiziell auch Deutsche Meisterschaft genannt).
In einer sehr anspruchsvollen Gruppe mit dem späteren Meister Hertha BSC Berlin, die mit sechs ehemaligen Bundesliga Profis angetreten waren und sämtliche Spiele gewannen, verkauften wir uns sehr ordentlich. Bei zwei Remis und einer Niederlage war es leider nicht möglich, die K.o.-Phase zu erreichen. Bedenkt man allerdings, dass wir das erste Spiel klar hätten gewinnen müssen und im zweiten Spiel gegen eine Mannschaft mit Oberliga-Spielern angetraten, so hat uns das gezeigt, dass wir als reine Ü32-Mannschaft (bis auf Marcel Schwantes aus der I. Herren) super mithalten können. Das Platzierungsspiel am letzten Tag ging für uns, ebenfalls trotz Überlegenheit, nur 1:1 aus und somit war die Deutsche Meisterschaft dann für uns beendet. Wir greifen allerdings im nächsten Jahr wieder voll an und werden genauso motiviert in die Spiele in Freiburg gehen.
Vielen Dank an dieser Stelle an unsere mitgereisten Fans, die uns hervorragend unterstützt haben.
Weiter ging es im August mit der Bezirksmeisterschaft in Twistringen, an der leider nur vier statt acht Mannschaften teilnahmen. Im Modus "Jeder gegen Jeden" starteten wir mit einem klaren 3:0-Sieg und gewannen das zweite Spiel gegen den Gastgeber mit 1:0 Toren. Das Entscheidungsspiel gegen die punktgleiche Mannschaft von Fortuna Sachsenross war also ein Endspiel für uns, das wir nach einem riesigen Fight und einer unglaublich geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem 1:1 beendeten.
Auf Grund eines weniger geschossenen Tores (es sei angemerkt, dass wir kein Gegentor aus dem Spiel heraus kassierten) blieb uns leider der Gewinn der Bezirksmeisterschaft verwehrt. Positiv bleibt aber so oder so die überragende Mannschaftsleistung an diesem Tag.
Vier Tage später starteten wir dann mit einem ungefährdeten und deutlichen Auswärtssieg in die neue Kreisliga-Saison, um dann wiederum drei Tage später die erste Hürde zur Qualifikation der Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft zu nehmen. In einem packenden und spannenden Spiel bezwangen wir Hannover 96 mit einem Last-Minute-Sieg mit 2:1 Toren und kamen so eine Runde weiter. Zu erwähnen bleibt noch, dass wir vor diesem Spiel unsere beiden langjährigen Spieler und Legenden Maik Harth und Michael Walter verabschiedeten, die unter anderem nun in der Ü50 auf Torejagd gehen.
In der zweiten Runde ging es dann gegen unseren neuen Ligakonkurrenten Harsum/Asel um den Startplatz in Barsinghausen und wir zeigten sofort, wer dieses Spiel gewinnen will und wird. Trotz klarer Überlegenheit mit vielen verpassten Chancen und einem 0:1 Rückstand erzwangen wir noch verdient das Elfmeterschießen und waren so nervenstark, dass am Ende die viel umjubelte Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft stand.
Nach einem guten Start in die Kreisliga-Saison mit drei Siegen und einem Unentschieden, mussten wir leider in den letzten Spielen ein paar Rückschläge hinnehmen und liegen aktuell deutlich hinter unserem Ziel, die Meisterschaft zu verteidigen. Bedingt durch viele verletzte Spieler und zum Teil auch durchwachsener Leistungen bleiben wir jedoch optimistisch und werden unser Ziel in der Rückrunde wieder voll fokussieren. Es ist jetzt ja lediglich Halbzeit und die Spiele werden ja bekannterweise in der zweiten Halbzeit gewonnen. Es liegt also ein spannendes und ereignisreiches Fußballjahr 2023 vor uns
Allen "Kirschen" und unseren Gönnern wünschen wir ein vor allen Dingen ein gesundes und frohes Jahr 2023.
Eure Ü32