Ü50 Vizemeister: Endstation im Viertelfinale gegen die 96er
Die abgelaufene Saison 2021/22 gestaltete die Ü50 für sich überaus erfolgreich. In der Meisterschaftsrunde belegte man in der höchsten Spielklasse der Region Hannover einen respektablen zweiten Platz. Dass nicht mehr drin war, lag sicherlich daran, dass der Mannschaft auf den letzten Metern die Körner fehlten. Eine lange Verletztenmisere in allen Mannschaftsteilen machte eine bessere Platzierung leider zunichte. Im Kreispokal war im Viertelfinale gegen Hannover 96 leider Schluss. In einem bis zum Ende spannenden Spiel unterlag man dem späteren Pokalsieger mit 3:4. Mit ehemaligen Bundes- sowie Oberligaspielern (Ex-Bayernspieler Frank Hartmann) bespickt schlugen sich die “Kirschen” doch sehr wacker und verpassten nur knapp eine Sensation.
Die aktuelle Saison verläuft sehr durchwachsen. Im Kreispokal zogen die “Kirschen” nach einem tollen letzten Jahres-Spiel gegen den TuS Ricklingen verdient in das Halbfinale ein. Der starke TuS Ricklingen wurde mit 4:0 Toren bei winterlichen Bedingungen auf dem Kunstrasen in die Schranken gewiesen.
In der Punktspielrunde haben die Kirschen 5 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Nach oben scheint der Zug in dieser Saison abgefahren zu sein. Auch in dieser Hinrunde klagt die Mannschaft über großen Personalmangel und eine Verletztenmisere, die seinesgleichen sucht. So wird darüber nachgedacht, das “Projekt Ü50” mit Saisonende zu beenden und die Mannschaft in der nächsten Saison nicht mehr zu melden. Sollten sich dennoch junge und fitte Leute finden, könnte das “Projekt Ü50” eine Fortsetzung finden.
Die Mannschaft der Ü50 ist darüber hinaus im kameradschaftlichen Bereich dennoch sehr aktiv. So werden Auswärtsspiele stets mit einem Besuch im “Huckebein” und in “Bienes Holzwurm” beendet. Am Ende der letzten Saison wurde bei unserem Sportskamerad Tommy Bettels im „Moby Dick“ der Fisch zunächst verspeist und dann zum Schwimmen gebracht. Mit einem kleinen Boßelturnier (bei dem die Alten die Jungen um Längen schlugen) wurde das Jahr geziemend beendet.
Im Übrigen beim 8:1-Sieg gegen Hannover 96 unter Beweis gestellt. Diskussionen kommen sehr selten auf. Das ist das Schöne.
Die Ü50 wünscht allen Lesern alles Gute für das Jahr 2023 vor allem Gesundheit:
Trainingstage: Montag 19 Uhr, Ansprechpartner: Jens Grudzielanek 017684678108