Ursula Nelle übernimmt von Hubertus Strohmeyer
Der SV Blau-Weiß Neuhof hat auf einer gut besuchten Jahreshauptversammlung neu gewählt. Hubertus Strohmeyer, langjähriger Vorsitzender der Kirschen, stellte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung. Dieter Wöhle und Dirk Bürger fassten in einer bewegenden Rede die vielen Stationen und etliche Anekdoten von Hubertus Strohmeyer zusammen.
Als Nachfolgerin wurde Ursula Nelle von der Versammlung gewählt. Ursula war bereits viele Jahre als Schriftführerin im Vorstand tätig und tritt nun als erste Frau das Amt der Vorsitzenden an, dass vor vielen Jahren schon ihr verstorbener Vater Engelbert Nelle innehatte.
Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Dirk Bürger und Ronald Wascher, sowie Schriftführerin Elisabeth Kloth wurden in Ihren Ämtern durch Wiederwahl bestätigt.
Es war ein Abend der Überraschungen. Hubertus Strohmeyer wurde vom Ehrenrat als Ehrenvorsitzender des Vereins vorgeschlagen und nach „Standing Ovations“ der anwesenden Mitglieder ernannt. Dieter Wöhle begründete dies mit den jahrelangen Tätigkeiten Strohmeyers im Verein. Er war in diversen Funktionen ehrenamtlich tätig. Unter seiner Leitung wurde der Kunstrasenplatz erneuert, der Kabinentrakt erweitert und die Engelbert-Nelle-Cups durchgeführt. Er ist ebenso immer auf dem Vereinsgelände aktiv und kümmert sich mit der „Rentnerrunde“ um die Pflege der Anlage. 2012 erhielt er bereits die goldene Ehrennadel des NfV. Auch Hubertus trat damals in die Fußstapfen seines Vaters Henner, der den Verein von 1966-1983 ununterbrochen führte.
Weitere verdiente Mitglieder des Vereins wurden durch die Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt. Hans-Werner Paltian, Dieter Wöhle, Heinrich Köhler und Rainer Schäfer, alles Urgesteine, „Macher“ und Förderer der Kirschen, erhielten Ihre Urkunden unter tosendem Applaus.
Doch noch nicht genug des Ganzen. Es gab noch weitere Ehrungen für jahrelange treue Mitgliedschaften im Verein.
25 Jahre: Herta Carmosin, Oliver Leichner, Peter Schneider
40 Jahre: Norbert Opitz, Manfred Winkler
50 Jahre: Hubert Horstmann, Christa Klink, Dieter Wöhle
60 Jahre: Wilfried Nowak
Die Versammlung stimmte ebenfalls dem Antrag zu, die stillgelegten Tennisplätze in ein Kunstrasenspielfeld umzubauen. Dadurch können wir Platz und Trainingskapazitäten für unseren stetig wachsenden Nachwuchs gewinnen.
Die Volleyballsparte freut sich ebenfalls sehr über seinen Nachwuchs. Tolle Erfolge konnten in der letzten Zeit unter ihrem Trainer Norbert Opitz errungen werden.
Aber nun wird erstmal gefeiert: Vom 5.6.-7.6.2020 feiert der Verein seinen 90. Geburtstag.
PS:
Eine weitere personelle Änderung gab es im Februar auf der Spartenversammlung der Fußballer. Jens Heinemann benötigt mehr Zeit für seinen eigenen Nachwuchs. Tobias Grelka wurde zum neuen Spartenleiter gewählt. Ausführlicheres in einem eigenen Bericht.