Unsere U12 hat sich am 10 Oktober die Herbstmeisterschaft gegen einen starken VfL Nordstemmen gesichert. Eine von Gästetrainer Freddy Herr gut eingestellte Nordstemmer Mannschaft machte es den jungen Kirschen zunächst sehr schwierig ins Spiel zu finden. Die Neuhofer Jungs spielten nicht ihr gewohntes Pressing (es fehlte die gewohnte Leidenschaft) und so hatten die Nordstemmer in den ersten 15 Minuten ein optisches Übergewicht zu verzeichnen. Lediglich durch Eckstöße von Leon Wicke waren die Neuhofer brannt gefährlich. Leo Gehrkens und Mouaz Gabriel scheiterten nur knapp mit ihren Kopfbällen. Auch Umut Isik fand nach einer herrlichen Ablage im Nordstemmer Torhüter seinen Meister, den Nachschuss konnte Matti Schauties im Tor leider nicht unterbringen. Auch unser Torwart Bence Szentesi zeigte sich bei einem famosen Befreiungsschlag der Nordstemmer auf dem Posten. Nach einer herrlichen Kombination und energischem Nachsetzen durch Rocco Wojtucki fiel schließlich das glückliche 1:0. Die Nordstemmer waren anschließend nur noch durch lange Abschläge gefährlich. Die Neuhofer Abwehr, um Joris Gronemann, Henri Willers und Noa Köhler, stellte sich auf diese in der Folgezeit immer besser ein.
Nach der Halbzeit erhöhten die Neuhofer die Schlagzahl. Das 2:0 fiel allerdings durch einen abseitsverdächtigen Treffer von Matti Schauties. Nordstemmen blieb in der Folgezeit immer wieder gefährlich, so dass Bence nicht unter Beschäftigungsmangel klagen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Matti nach einem herrlichen Rückpass von Lenny Timpe auf 3:0. Matti bewies auch beim 4:0 seinen Torjägerinstinkt und staubte in einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor ab. Das 5:0 ging auf das Konto von Kapitän Leon Wicke. Leon dribbelte sich auf seine ihm bekannte Art und Weise durch die Abwehr und zog fast aussichtlos von der Torauslinie den Ball in den oberen rechten Torgiebel. In der Schlussphase kamen noch Jordy Kolisz und Nikita Wonnenberg zum Einsatz. Jordy Kolisz stand bei einer Timpe-Ecke goldrichtig und erzielte mit dem Oberschenkel den 6:0 Endstand. Krankheitsbedingt fehlten Magnus Beck, Noah Finke und Niklas Katze, sowie Maurits Lüddecke
Was bleibt?
Die Nordstemmer lieferten den Neuhofern bis zum 3:0 einen harten Kampf. Das Ergebnis gibt sicherlich nicht den gesamten Spielverlauf wieder, somit fiel das Ergebnis um mindestens drei Tore zu hoch aus. Dennoch haben die „Kirschen“ ihre blütenweiße Weste bewahrt.