U12 – gut gerüstet für die zweite Saisonhälfte
Die U12 hat im Winter nicht geschlafen. Nach der abgelaufenen Hinrunde, welche ungeschlagen auf Platz 1 abgeschlossen wurde, legten sich die jungen Kirschen nicht auf die faule Haut. So trainierten sie bis zum Jahresabschluss weiterhin zweimal auf den Kunstrasenplätzen des SV Blau-Weiß Neuhof. Die Halle war in diesem Jahr tabu, da auch keine Hallenpunktspielrunde vom Kreis angedacht wurden. Selbst bei kältesten Bedingungen zeigte die Mannschaft eine sehr hohe Trainingsbeteiligung.
Im Dezember trafen unsere Jungs im Rahmen des EDEKA-Jubiläumsturniers auf die JSG Goslar. Dieser Gegner war im Durchschnitt ein Jahrgang älter und dies zeigte sich insbesondere im körperlichen Bereich. Die Neuhofer Jungs schlugen sich gerade im ersten Abschnitt prächtig und gingen mit 2:1 in Führung. Die Goslarer waren dies nicht gewohnt und agierten nach diesem für sie ungewohnten Rückstand mit aggressiveren Methoden und kauften damit unseren Jungs den Schneid mehr und mehr ab. Am Ende stand eine in der Höhe unverdiente 2:8-Niederlage zu Buche.
Im Februar reisten die Kirschen zu einem Leistungsvergleich nach Northeim. Nach einem ausgiebigen Spaziergang zeigten die Jungs eine couragierte Leistung. Auch hier zeigte sich wieder einmal, dass in den anderen Kreisen die Zweikämpfe körperbetonter geführt werden. In der Hinrunde verlor man gegen den Gastgeber aus Northeim mit 0:1, gegen die JFV Calenberger Land wurde mit 1:0 gewonnen. In der Rückrunde verlor man gegen Eintracht Northeim unglücklich mit 2:3. Im zweiten Spiel der Rückrunde gelang unseren Jungs ein souveräner 2:0 Sieg über den JFV Calenberger Land.
Am 23. Februar erhielten die jungen Kirschen, auf Vermittlung von Lars Wicke, eine Einladung in das Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96. Dort stand ein Testspiel gegen das Talentteam von Hannover 96 an. In diesem Spiel zeigte sich wieder einmal, dass sich unsere Truppe vor niemanden zu verstecken braucht. Bei einer besseren Chancenverwertung im letzten Drittel, hätten die Kirschen noch mehr Tore schießen können. So endete dieses tolle und außergewöhnlich Erlebnis mit einem 2:5 für Hannover 96.
Das Freundschaftsspiel gegen die JSG Das Große Freie Ilten bescherte den Neuhofern auf heimischen Geläuf einen ungefährdeten 4:1-Sieg. In einem weiteren Testspiel beim TSV Bemerode setzte es eine 2:4-Niederlage. Aber auch hier zeigten sich die Kirschen im letzten Drittel konditionell auf der Höhe. Leider konnten die vielen Chancen im letzten Drittel nicht erfolgreich in Tore umgemünzt werden.
Die nächsten drei Testspiele wurden alle gewonnen. In Grasdorf setzte es einen 3:1-Sieg, daheim gegen den JFV Calenberger Land ein 6:2 und zum Abschluss der Testspielreihe schlug man den TSV Havelse mit 7:4. Zu Beginn der Testspielreihe unterlag man dem TSV noch mit 3:6. An diesem Ergebnis kann man die kontinuierliche Leistungsentwicklung gut erkennen. Es zeigt sich, dass das Team in der Winterpause gut und hart trainiert und sich insbesondere im Zweikampfverhalten weiterentwickelt hat.
Die Spieler und Verantwortlichen fiebern nun mit Hochspannung dem Rückrundenauftakt am 23. April 2022 gegen den JFC AEB entgegen.