Nach drei intensiven und wichtigen Spielen für unsere Zweite steht das Team von Trainer Basti Sackmann auf Tabellenplatz 11.
Am 4.Oktober bestritten unsere Kirschen das erste von drei Spielen in sieben Tagen. Zu Gast auf dem Klingenberg war der TSV Föhrste. Durch einen frühen Elfmeter geriet das Team um Kapitän Sven Widdel in Rückstand. Unsere Neuhofer waren in der Folge Spielbestimmend, schafften es aber nicht die zahlreichen Chancen zu nutzen. Erst in der 78. Minute war es Volker Möbius, der per Kopf zum 1:1 traf. Mehr passierte nicht mehr. Torgefahr und Chancenverwertung waren nach dem Spiel die Themen des Sonntags.
Am Mittwoch ging es dann bereits zum zweiten Mal gegen die SG Wehrstedt/Salzdetfurth. Im Hinspiel gab es Auswärts eine 6:0 Niederlage gegen den aktuellen Tabellen zehnten. Mit Unterstützung aus der Ü32 und der A-Jugend schickte Trainer Sackmann eine starke Truppe ins Rennen. Doch wie so oft fanden unsere Jungs nicht richtig ins Spiel und mussten nach 13 Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen. Doch die Antwort auf den Gegentreffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach schönem Angriff wurde Volker Möbius im 16er der Gäste zu Fall gebracht und der unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß. Dieser wurde sicher zum 1:1 verwandelt.
In der Folge strahlte unsere Mannschaft in der Defensive Ruhe und Sicherheit aus. Man agierte kompakt und geschlossen, sodass für die Wehrstedter kein Durchkommen war. Fast mit dem Pausenpfiff war es Sergej Eckhardt, der auf 2:1 für die Kirschen nach schönem Konter erhöhen konnte.
In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild, Wehrstedt drückte doch die Abwehrriegel waren an diesem Mittwochabend einfach zu gut organisiert. Und im Angriff war man effektiv. Cedric Kowalla und der eingewechselte Marcel Schlusche konnten den Spielstand auf 4:1 erhöhen. Beide trafen nach schönem Zuspiel von Edgar Laubert, der ein klasse Spiel machte!
An dieser Stelle DANKE an die Jungs von der Ü32 und der A-Jugend die unser Team unterstützt haben!!
Am gestrigen Sonntag stand das dritte Spiel auf dem Plan.
Unsere Kirschen gastierten beim Tabellen Zweiten aus Sehlem. 45Minuten war es eine spannende Partie, die auf beiden Seiten viele Möglichkeiten zu Treffern bot. Die beste Neuhofer Chance vergab Sergej Eckhardt, der nach Klasse Konter das Tor der Heimmannschaft nur knapp verfehlte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Sehlemern dann nach einer Ecke die 1:0 Führung.
In Durchgang Zwei verschenkte man dann in 5 Minuten das Spiel, in denen das Team vom Klingenberg zwei weitere Gegentreffer hinnehmen musste. Anschließend verlor unsere Mannschaft komplett die Ordnung und wurde durch 2 weitere Treffer bestraft. So stand es nach 90 Minuten 5:0 gegen unsere Kirschen.
Zusammenfassend eine Woche mit Hoch- und Tiefpunkten, aus der man sowohl Negatives als auch sehr viel Positives mitnehmen kann!