Zum ersten Mal überhaupt in der langen Volleyball-Geschichte des SV Blau-Weiß Neuhof nahm ein Volleyball-Team an einer Deutschen Meisterschaften teil.
Hoch motiviert fuhren deshalb die vier U15-Jungen um Trainer Norbert Opitz und Co-Trainer Mika Opitz zur Beach-DM ins Ruhrgebiet. Auch einige Eltern und Geschwister fuhren zur Unterstützung mit.
Der Start verlief aber alles andere als glücklich. Beim Einspielen vor dem ersten Spiel verletzte sich Spieler Tom Menzel am Fuß und die weitere Teilnahme schien gefährdet.
Erst nach dem Ok eines aufgesuchten Arztes konnte Neuhof weiterspielen - allerdings gehandicapt.
Gerade die Viererbegegnungen gingen in der Vorrunde dadurch knapp verloren und damit zwei Spiele mit 1:2, zwei wichtige Spiele für die spätere Platzierung.
Insgesamt konnten alle Begegnungen an den drei Tagen von Neuhof gespielt werden und mit 8 gewonnenen und 10 verlorenen Matches ziehen die Neuhofer Jungs und Trainer Norbert ein positives Fazit. Die Mannschaft hat Neuhof auf der großen Bühne "Deutsche Meisterschaft" gut präsentiert - auch wenn ohne das Verletzungspech mehr drin gewesen wäre.
Zum Team gehörten:
Jan Zerlik, Philipp Teichert, Tom Menzel, Joshi Schulze, Co-Trainer Mika und Trainer Norbert Opitz