Neuhof. Besser kann es nun wirklich nicht klappen mit dem Einstieg in die neue Saison für die Bezirksliga-Kicker. Die I. Herren unserer „Kirschen“ hat einen einwandfreien Saisonstart hingelegt. In der ersten Pokalrunde wurden die favorisierten Harsumer in einem äußerst intensiven und spannenden Spiel mit 4:1 auf dem Neuhofer Klingenberg besiegt.
Zum ersten Ligaspiel gab Blau-Weiß Salzhemmendorf seine Visitenkarte auf dem Klingenberg ab. Hier sahen die Zuschauer ein von beiden Teams offensiv geführtes Spiel. Am Ende behielten unsere Jungs mit einem 6:3 klar die Oberhand.
Im zweiten Heimspiel wurde der MTSV Aerzen mit einer deutlichen Leistungssteigerung der „Kirschen“ in der zweiten Halbzeit mit 7:1 nach Hause geschickt. Das Ergebnis hätte sicherlich noch höher ausfallen können, allerdings kamen viele Jungs zu ihren ersten Einsätzen im neu formierten Team von Chefcoach Christian Kraune und Co Florian Rutter.
Hohes Pressing und gutes Kombinationsspiel
Im Anschluss folgten zwei Auswärtsspiele. Das erste Spiel in der Ferne wurde dank einer starken ersten Halbzeit mit 4:0 siegreich beendet. Hier glänzten unsere Jungs mit gutem Kombinationsspiel. In der zweiten Halbzeit wurde dann aber deutlich ein Gang zurückgeschaltet.
Am vergangenen Samstag sahen die Zuschauer eine starke kämpferische Leistung im Derby gegen TuS Grün-Weiß Himmelsthür, das letztlich mit einem 1:0-Sieg belohnt wurde. Es war das erwartet schwere Spiel und am Ende schmeckte der erkämpfte Sieg beim gemeinsamen Essen doppelt so gut.
Einzig in der zweiten Pokalrunde mussten sich unsere Jungs dem SV Einum im Elfmeterschießen beugen.
In den nächsten Wochen warten schwere Aufgaben auf die Jungs
Die nächsten Wochen erwarten unsere Bezirksliga-Fußballer einige Gradmesser und es bleibt abzuwarten, ob die Entwicklungskurve weiter nach oben geht. Das Team möchte weiterhin guten und attraktiven Fußball bieten und hofft in diesem Zusammenhang auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Bisher kamen, bis auf verletzte Spieler, alle zu ihrer Einsatzzeit.
Chefcoach Christian Kraune:
„Wir haben einen perfekten Start hingelegt. Das ist schon mal sehr schön. Die Mannschaft zieht gut mit. Die nächsten Wochen werden zeigen, wo der Weg hingeht. Es warten noch einige Mannschaften, die uns sicherlich vor große Aufgaben stellen werden. Wir bleiben diesbezüglich ganz geerdet“
Fußballabteilungsleiter Tobias Grelka:
„Für uns ein so nicht erwarteter und sehr erfreulicher Start in die neue Saison. In einer Phase des kleinen Umbruchs mit dem Einbau etlicher junger Spieler sind die bisher in den vier Ligaspielen gezeigten Leistungen schon sehr eindrucksvoll. Durch die hungrigen jungen Spieler ist eine gesunde Konkurrenzsituation innerhalb der Mannschaft entstanden. Es ist schön zu sehen, dass die Vorgaben des Übungsleiters im Training auch im Spiel von allen umgesetzt werden. Ich konnte in den vergangenen vier Spielen auch einen großen Zusammenhalt im Team und einen Siegeswillen bei allen feststellen.“
Betreuer Niklas Scharf:
„Bislang ist es wirklich super gelaufen, aber die wirklich schweren Spiele kommen ja erst noch.“
Titellfoto: Einlauf der I. Herren beim Punktspiel gegen die Mannschaft vom MTSV Aerzen. Foto Torsten Becker
Bildergalerie: Impressionen vom Aufwärmprogramm, die Ersatzbank sowie der Trainerstab mit
Chefcoach Christian Kraune, Betreuer Niklas Scharf und Co Florian Rutter (v.l.).
Fotos Becker