E1-Jgd mit neuen Trikots und Winterjacken
Foto oben:
Hinten von links: Nils, Raúl, Julian, Serafim, Niklas, Yannick, Emilio
Doavor von links: Henry, Rafael, Oskar und Jonathan
Das war doch mal ein geglückter Start in die E-Jugend Kreisliga-Saison für die jungen Kirschen vom Klingenberg. Als einzige Mannschaft mit ausschließlich Spielern des jüngeren Jahrgangs in die Kreisliga gestartet, gewann die Mannschaft der Trainer Ginel Köhler und Christian Ranke ihre ersten vier Saisonspiele.
Nachdem in der Vorbereitung der VGH Cup am Gänsekamp gewonnen wurde (Bericht vom 24.08.) und man auch beim BSC Acosta aus Braunschweig das einzige Vorbereitungsspiel erfolgreich bestritt (6:4), konnte die Kreisliga Saison mit dem Ziel Klassenerhalt beginnen.
Am 25.08. waren die jungen Kirschen in Almstedt bei der JFV Flenithi Süd zu Gast und zeigten von Beginn an, dass sie mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten wollten. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei welchem die Mannschaft aus Süd lediglich mit langen Befreiungsschlägen für eigene Gefahr sorgen konnte. Mit drei sehenswerten Treffern war dann auch folgerichtig unser Stürmer Raúl maßgeblich am Sieg beteiligt, die weiteren Torschützen waren Julian, Oskar und Serafim so dass am Ende ein völlig verdienter 6:2 Auswärtssieg zu Buche stand.
Eine Woche später fuhren die Blau-Weißen dann nach Gronau und trafen auf die TSV. Nach dem das Team durch Julian 1:0 in Führung ging, glichen die Kicker von der Leine durch einen unhaltbaren Freistoß zum 1:1 aus. Wer nun aber glaubte die Neuhofer würden sich geschockt vom Gegentreffer zeigen, der irrte. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der TSV und nach zwei wunderschönen Kopfballtoren vom kleinsten/größten Kopfballungeheuer aller Zeiten Oskar, einem Tor von Yannick, sowie einem Traumtor von Raúl, der den Ball aus der Drehung mit links in den Winkel schoss, stand es am Ende hoch verdient 5:1 für die Kirschen. Gefeiert wurde der Sieg dann beim Bundesligaspiel Wolfsburg - Köln in der Volkswagen Arena (Come on EFFZEH d. Red. 😉).
Am 10.09. stand dann auch endlich das erste Heimspiel auf dem Programm und es ging direkt gegen einen der Favoriten auf die Meisterschaft, die TUS aus Himmelsthür. Bei tollem Wetter und klasse Catering, entwickelte sich für die vielen Zuschauer ein spannendes und jederzeit faires Spiel. Es ging hin und her, aber in der 6. Minuten war es Julian, der wieder für das 1:0 der Neuhofer sorgte. Nachdem sieben Minuten später Oskar das 2:0 nach einer tollen Kombination der gesamten Mannschaft nachlegte, übernahm die Abwehrreihe der Jungs vom Klingenberg das Kommando. Niklas, Serafim, Nils und Jonathan werten alle Angriffsversuche der Grün-Weißen ab und man startet selber immer wieder gefährliche Konter über die schnellen Außen Yannick und Henry sowie unseren Stoßstürmer Emilio. Leider gelang dem Neuhofer Angriff kein weiteres Tor, man konnte sich aber auf die starke Abwehr und den überragenden Torhüter Rafael verlassen und gewann am Ende verdient mit 2:0. Ein Ergebnis, dass die beiden Trainer so vorher nicht erwartet hätten.
Da die Mannschaft vom Klingenberg auch in dieser Saison überragend von ihren zwei Premiumsponsoren Weingold Tore (
https://www.weingold-tore.de) und Feddersen Automobile (
https://www.volkswagen-feddersen.de) unterstützt wurde und weiterhin wird, konnten die jungen Kirschen am 17.09. beim Auswärtsspiel in Sarstedt in schönen, glänzend-weißen, (zumindest vor dem Spiel) neuen Trikots auflaufen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die Firma Feddersen, ebenso natürlich auch an Weingold Tore, dort werden in Kürze Winterjacken für die gesamte E-Jugend geliefert.
Im Spiel gegen den 1. FC taten sich die Neuhofer in der 1. Halbzeit dann sehr schwer mit der Chancenverwertung. Viele gute Einschussmöglichkeiten ließ man liegen und so stand es trotz drückender Überlegenheit zur Halbzeit nur 0:0. In der 30. Minute kam dann durch einen Schuss von Julian, den ein Sarstedter unhaltbar für den eigenen Torhüter abfälschte, dass 1:0 für die Kirschen. Eigentlich hätte dieses Tor den Neuhofern Sicherheit geben sollen, aber es entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch. In der 35. Minute waren es dann die Sarstedter, die mit einem Befreiungsschlag von der Mittellinie auf 1:1 stellten und nur durch zwei Glanzparaden von Rafael nicht auch noch in Führung gingen. Wer nun gedacht hatte das Spiel würde sich zu Gunsten des 1. FC drehen, wurde von der Willenskraft und fußballerischen Stärke der Neuhofer eines Besseren belehrt. Die Mannschaft übernahm wieder die Spielkontrolle und so war es Julian, der mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 42. Minute für den 2:1 Endstand sorgte. Die Sarstedter versuchten zwar noch einmal alles, aber die gut funktionierende Abwehrreihe der Neuhofer ließ keine gefährliche Torchance mehr zu.
So stehen die Kirschen nur nach vier Siegen in vier Spielen sehr gut da in der Tabelle und das Ziel Klassenerhalt in der höchsten Liga in Hildesheim ist so früh in der Saison in greifbarer Nähe. Dies kann man der jungen Mannschaft gar nicht hoch genug anrechnen, sind die Gegner im Schnitt doch ein ganzes Jahr älter.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei den Eltern der Mannschaft bedanken, ohne euch wäre dies alles nicht möglich. Dasselbe gilt für die Sponsoren die immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Anliegen der Trainer haben.
Weiter geht es für die E1 mit einem Heimspiel am 24.09. um 11:50 Uhr gegen den PSV Hildesheim und die Kinder würden sich über viele Zuschauer freuen, toller Fußball garantiert.