Neuhof/Duisburg. Am Wochenende 15./16. Oktober machte sich die U 11 des SV Blau-Weiß Neuhof auf den Weg nach Duisburg, um sich beim Internationalen Turnier einmal mit den größeren Namen des Fußballs zu messen. Zusammen mit Fenerbahce und Galatasaray Istanbul bezogen die jungen Fußballer ein Hotel in der Duisburger Innenstadt.
Am Samstag begann um 16 Uhr für die "Kirschen" die Vorrunde, nachdem sich schon in den ersten zwei Gruppen Mannschaften wie Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98, Schalke 04, Fortuna Düsseldorf und Bayer O5 Uerdingen für den Finaltag qualifiziert hatten.
Junge Neuhofer geben alles in den spannenden Spielen
Für die jungen Neuhofer ging es im ersten Spiel gegen Rheinsüd Köln, die man dank einer starken Leistung mit 4:0 Toren überrannte. Im zweiten Spiel wartete der erste ganz große Brocken auf die Kirschen: In einem richtig packenden Spiel hatten die Neuhofer Fenerbahce Istanbul am Rande einer Niederlage. Am Ende konnten sich die starken Türken durch zwei sehenswerte Einzelleistungen knapp mit 4:3 durchsetzen. Allerdings kein Grund für unsere Jungs, den Kopf in den Sand zu stecken.
Die beiden darauffolgenden Spiele konnte man mit 1:0 gegen den MSV Duisburg und mit 3:1 gegen Hennef 05 für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel verließen unsere Jungs allerdings ein wenig die Kräfte, so dass Tasmania Berlin relativ locker mit 5:0 gewann. Mit 9 Punkten und Platz 2 in der Gruppe reichte es dennoch zum Einzug in die Finals der "Goldgruppe".
Der erste Gegner am Finaltag war ein alter Bekannter. Hennef 05 wollte sich für Niederlage am Vortag revanchieren. Unsere "Kirschen" hatten am diesem Tag aber nicht vor, Schwächen zu zeigen. Mit 2:1 Toren konnten sie sich erneut gegen ein sehr starkes Team durchsetzen. Im zweiten Spiel des Tages setzten sie sich mit 2:0 gegen SV Reutlingen durch. Es folgte das nächste Highlight-Spiel und wahrscheinlich eines der stärksten Spiele unserer Jungs.
In der "Goldrunde" nur den Sieg angepeilt
Mit einer bärenstarken Teamleistung schlug man Galatasaray Istanbul hochverdient 2:0.
Jetzt war klar, dass man an diesem Tag die "Goldrunde" für sich entscheiden wollte.
Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen musste also noch her - der ließ auch nicht lange auf sich warten. Der SV Brandenburg hatte keine Chance und wurde mit 3:1 besiegt.
Mit jetzt 12 Punkten auf dem Konto konnten die Blau-Weißen sich im letzten Spiel eine 1:2 Niederlage gegen Bayer 05 Uerdingen erlauben und standen dennoch als Sieger der "Goldrunde" fest.
Ein tolles Turnier ging so zu Ende und wird den Jungs vom Klingenberg sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Zwei Sachen müssen am Ende noch gesagt werden: Der Mannschaft, dem Trainerteam sowie den Eltern und allen mitgereisten Familienangehörigen ein großes Dankeschön für die fantastische Unterstützung. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!
Fest steht jetzt auch:
Den SV Blau Weiß Neuhof kennt man nun mit Sicherheit auch im Ruhrpott und in Istanbul. 😁
Trainer:
Flodian Senko links
Marcel Hasch Mitte
Rechts Aykut Akkaya
Spieler von links:
Ersan Senko, Tim Hasch, Luan Topallaj, Maxi Manske , Malek Serhan, Mete Akkaya und Hassan Serhan
Unten Torwart
Suhayb Chamlali