Von Torsten Becker
Neuhof. Seine soziale Ader und sein großes Herz stellt der 20-jährige Ginel Köhler, der seit 2020 bei den "Kirschen" am Klingenberg kickt und hier auch als Jugendtrainer aktiv ist, mit einem lobenswerten Projekt unter Beweis. Der auf Haiti geborene Sympathieträger ruft als FSJler beim SV Blau-Weiß Neuhof und an der Grundschule Neuhof zu Geldspenden für den "Guten Hirt" in Hildesheim auf.
"Im Rahmen meines Freiwilligen Sozialen Jahres, das ich im September 2022 begonnen habe, muss ich ein soziales Projekt vorweisen", erläutert Ginel. "Ich habe mich für den Sozialen Mittagstisch beim Guten Hirt entschieden, bei dem für bis zu 120 bedürftige Menschen am Tag ein warmes Mittagessen kostenfrei angeboten wird." Übrigens 7 Tage die Woche!
Am Samstag, 25. März, ist Ginel in der Zeit von 8 bis 12 Uhr beim "Guten Hirt" am Altfriedweg bei der Katholischen Kirche "Guter Hirte" zusammen mit A-Jugendlichen der Blau-Weißen und einigen Freunden im Einsatz und wird für bedürftige Menschen Essen zubereiten und ausgeben. Ginel: "Ich freue mich schon sehr auf diese Aktion und würde mich noch mehr über zahlreiche Geldspenden zur Unterstützzung meines Projekts freuen."
Vor diesem zutiefst mitmenschlichem Hintergrund sollte eine Spende aus der "Kirschen-Familie" doch eigentlich selbstverständlich sein, oder..?
Wer sich angesprochen fühlt, kann unter dem Verwendungszweck "Kochen mit Ginel" auf das Konto mit der IBAN DE03259501300016001660 (Kontoverbindung "Guter Hirt") spenden. Das Ausstellen von Spendenquittungen ist möglich.
Bildergalerie: Neben seinem Engagement als Jugendtrainer am Klingenberg kickt Ginel Köhler auch noch bei der Neuhofer Bezirksliga-Mannschaft mit. Mit diesem Plakat (Bild rechts) wirbt der sympathische "Kirschen-Fußballer" für das Projekt innerhalb seines FSJ. Fotos: Becker