Los geht`s: Premiere der neuen Serie "Ich bin Kirsche, weil..."
Die "Kirschen"-Redaktion war gespannnt auf die Antworten - und ist es auch weiterhin, wenn wir dann Anfang Juni mit der 2. Auflage auf unserer Website aufschlagen werden.
Viele Antworten lesen sich in der Tat wie eine "Liebeserklärung" an diesen Verein. Für nicht wenige scheint der Verein auch ein "Stück Heimat" geworden zu sein. Ein absoluter "Herzensverein". Eine Alternative zu den "Kirschen" am Neuhofer Klingenberg ist für sie kaum vorstellbar.
ICH BIN KIRSCHE, WEIL...
Tati (Uwe Kloth): "... ich Am Krümpel geboren und damit ein Eingeborener bin. Da tauchte für mich nie die Frage auf, welchem Sportverein ich beitrete. Mich hat schon in jungen Jahren das ehrenamtliche Engagement der älteren Vereinsmitglieder beeindruckt. Dieses gemeinsame Anpacken. Das hat auch mich geprägt. Neuhof - das war schon immer mein Verein."
Anm.d.Red.: Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass auch Tatis Bettwäsche blau-weiß sei. Das könnte allerdings auch an seiner dokumentierten Leidenschaft für den Ruhrpott-Verein Schalke 04 liegen.
Martin Stegner: "... ich hier groß geworden bin, alle meine Freunde hier kennengelernt habe und Blau-Weiß Neuhof einfach mein Herzensverein ist. Einmal Kirsche, immer Kirsche!"
Peter Jablonski: ".... ich nach Stationen in Bavenstedt und beim VfV hier als Betreuer angefangen habe und dann auch gerne hängengeblieben bin. Der Begriff der Kirschen-Familie ist in meinen Augen absolut zutreffend."
Bernd Achtermann: "... ich mich hier oben pudelwohl fühle und ich viele coole Typen in den vielen Jahren kennengelernt habe."
Mia Gehrkens: "... es hier oben nicht nur Mega-Trainingsmöglichkeiten auf tollen Plätzen gibt, sondern wirklich auch ein großer Zusammenhalt vorhanden ist."
Anm.d.Red.: Mia hat die fußballerische Herausforderung angenommen und wird ab Sommer für Hannover 96 auflaufen. Wir drücken ihr alle fest die Daumen!
Nick Grudzielanek: "... ich hier allein schon durch meine Familie (Vater Grütze und Bruder Till, Anm. d. Red.) verwurzelt bin und es hier am Klingenberg wirklich coole Leute gibt. Es macht mir tagtäglich Spaß, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen."
Sebastian Jäger: ".... ich durch meinen Vater zu den Blau-Weißen gekommen bin. Schon in meiner Kindheit war ich ganz oft auf dem Klingenberg. Ja, es ist schon ein Stück Heimat für mich."
Roland Grimmig: "... ich hier am Klingenberg groß geworden bin. Im Verein zu sein, das ist schon Heimat. Auch in schwierigen Lebenssituationen hat mir der Verein, haben mir seine Mitglieder geholfen. Ich kann mir einfach nichts Besseres vorstellen, als in diesem Sportverein zu sein."
Raphael Getzschmann: "... ich in Neuhof aufgewachsen bin und es somit für mich Heimat bedeutet. Meine Tätigkeit als Trainer (aktuell II. Herren, Anm.d.Red.) bereitet mir in diesem familiären Umfeld jedes mal aufs Neue sehr viel Freude."
Titelfoto: Torsten Becker
Bildergalerie: (von links) Tati (Uwe Kloth), Martin Stegner, Peter Jablonski, Bernd Achtermann, Mia Gehrkens, Nick Grudzielanek, Sebastian Jäger, Roland Grimmig, Raphael Getzschmann - 2 Fremdfotos, übrige Fotos: Becker
Die Ermunterung zum Mitmachen gilt auch weiterhin:
Zusammen mit einem netten Foto von dir (Portrait, Actionbild, Familienfoto oder was auch immer...) möchten wir gerne deine Beweggründe erfahren, warum du dieser lebendigen und verschworenen Vereinsgemeinschaft angehörst.
Was hat dich - oder auch deinen Sohn oder deine Tochter - zu den "Kirschen" an den Klingenberg gebracht? Was hält dich bei den Blau-Weißen? Warum engagierst du dich als Sportler in einer der zahlreichen Mannschaften? Warum bist du ehrenamtlich am Klingenberg aktiv?
In der Kürze liegt die Würze
Keine Sorge wegen deiner Zeit. Dein Beitrag sollte sich auf wenige prägnante Sätze beschränken. Bitte keine Romane, damit auch möglichst viele Vereinsmitglieder zu Wort kommen können.
Stets zum Anfang jedes Monats möchte die Redaktion die Serie "Ich bin Kirsche, weil..." auf der Blau-Weiß-Homepage mit Einblicken in die Gefühlswelt der Vereinsmitglieder veröffentlichen.
Die Redaktion freut sich auf deine Zuschrift und dein Foto. Beides kannst du entweder an die Mail-Adresse kirsche-torsten1@web.de versenden oder auch per WhatsApp unter der Rufnummer 0157 32629141 an die "Kirschen-Redaktion" weiterleiten.