Das war eine schöne Überraschung!
Am Ende der letzten Regionssitzung der Volleyballregion wurde unser langjähriger Volleyballtrainer Norbert Opitz von der Aktion "Ehrenamt überrascht" geehrt.
Seit 1979 bringt Norbert Jungen und Mädchen das Volleyballspielen in unserem Verein bei - und das sehr erfolgreich. Am Anfang begann er mit 3 Frauen- und 2 Herrenmannschaften und spielte auch noch selbst als Spielercoach in der 1. Herren. Viele, viele Jugendliche sind seitdem in der Klingenberg-Sporthalle aus und ein gegangen. Es gab viele Meistertitel im Punktspielbetrieb und bei den Jugend-Meisterschaften. Immer voller Einsatz, gutes Training und viele Trainigszeiten in der Sporthalle und auf dem Beachplatz und das seit über 40 Jahren. Auch als Schulsportwart der Region engagiert er sich seit mehr als 25 Jahren und organisiert seit 10 Jahren regelmäßig Schulturniere für die weiterführenden Schulen und Grundschulen.
Dieses Engagement wurde nun durch den NWVV, in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund mit der Aktion "Ehrenamt überrascht" gewürdigt. Norbert erhielt eine Urkunde, auf der ihm der Titel "Vereinsheld" bescheinigt wird, auch ein Polo-Shirt und ein Handtuch. Der 2. Vorsitzende der Region Thomas Klein hielt eine kleine Laudatio auf Norberts Volleyball-Leben und bedankte sich gleichzeitig für seinen nicht selbstverständlichen Einsatz für diesen schönen Sport.