Unsere beiden A-Jgd-Mannschaften „laufen auf der letzten Rille“. Die Rückserie startete noch ordentlich nach einem 5:1 zu Hause gegen die JSG Schliekum/Sarstedt gewann unsere 1. Mannschaft gegen Holzminden mit 2:0 im Bezirkspokal. Hier wurden die Vorgaben das Trainers in der Zweiten Halbzeit konsequent umgesetzt und Bjarne Feddersen und Tristan Werth hatten sich jeweils ein Herz genommen und aus der zweiten Reihe getroffen. Zum Glück konnte Bodenwerder nicht antreten und das Spiel wurde mit 5:0 für uns gewertet. Gegen den hohen Favoriten aus Nenndorf wurde ebenfalls noch eine gute Partie gezeigt. Der Stammkader war bereits reduziert und Josua Lotze spielte durchgehend in der ersten Herrenmannschaft.
Den besseren Start haben unsere Kirschen erwischt und mussten nach 5 klaren Chancen mindestens mit zwei Toren führen. Stattdessen traf der Goalgetter Leon Mack vom JFV Nenndorf mit einem „Sonntagstreffer“ zum 1:0 Sieg. Eine klare Notbremse und dem wahrscheinlichen Ausgleich wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet. Befremdlich war, dass dieser nach der Partie mit dem ihm sichtlich bekannten Trainer, gemeinsam vom Platz ging. Gegen den SV Alfeld wurde es weiter schwierig, die Leistungen der Hinrunde fortzuführen. Erfreulicher Weise, spielten sich Finn Clever, Simon Lampe und Phillip Hauck nach und nach in die Stammelf. Die ständig anlaufenden Alfelder und durch den 90 Minuten schreienden Trainer von Alfeld schienen unsere Jungs fast etwas eingeschüchtert und konnten einem Treffer in der 29. Minute nichts mehr entgegensetzen und verloren erneut knapp mit 1:0.
Am 1. Mai mussten unsere Kirschen dann im Bezirkspokal gegen die Landesligavertretung vom JSG Ahlten/Anderten antreten. Mit Unterstützung aus der zweiten Mannschaft von Christian Roling und Lukas Bertram war unserer Mannschaft die „Pokal-Lust“ anzumerken und Josua Lotze hatte richtig Bock und einen „goldenen Tag“. Beide Teams starteten von beginn an sehr dynamisch aber auch taktisch in das Spiel. In der 19. Minute musste man jedoch den Rückstand hinnehmen. Nach einigen Anpassungen und Wechseln hatten wir in der Folge mehr Spielanteile und gute Chancen durch Aaron Binder und Tristan Werth. Zum günstigen Zeitpunkt in der 47. Spielminute der ersten Halbzeit setzte sich Josua Lotze eindrucksvoll im Strafraum durch und erzielte den Ausgleich. Mutig und mit Abseitsfalle starteten wir in die zweite Hälfte bis es einmal zu knapp war und Ahlten aus einer Abseitsposition die erneute Führung erzielte. In der Folge war Torwart Timo Oelze gefragt und hielt uns mit einigen Paraden im Spiel. Die Partie blieb sehr schnell und wurde intensiver. Erneut scheiterten Aaron Binder, Tristan Werth und Josua Lotze. Phil Buchheister verletzte sich in der 90. Minute und es schien, als sei es zu spät. Doch in der Nachspielzeit hatte Josua Lotze den unbedingten Willen und machte den viel umjubelten Ausgleich zum 2:2. Nun ging es sofort mit Elfmeterschießen weiter. Sicher verwandelten Josua Lotze, Florian Paschuk und Maxi Kiehl ihre 11er zum 5:4. Keeper Timo Oelze hatte einen brillanten Tag und hielt 2 Elfmeter. Den letzten 11er für Neuhof durfte Lukas Bertram schießen und verwandelte mit seinem linken „Hammer“ zum 6:5. Die Freude war riesig.
In der nächsten Begegnung gegen die JSG Kaspel/Gemeinde Schellerten wurden wegen vieler Verletzungen, erneut einige Spieler aus der zweiten Mannschaft eingesetzt. Der Gegner hatte dies zuvor erfahren und wollte den ersten Sieg dieser Saison einfahren. Vor den Augen der mitgereisten verletzten Spieler zeigten unsere Jungs viel Leidenschaft und Laufbereitschaft. Nach einer Ecke konnte Matteo Felske den Ball aus kurzer Distanz in Tor schießen und mit dem einzigen Treffer an diesem Tage das Spiel gewinnen und weitere drei Punkte mitnehmen.
Leider verletzten sich weitere Spieler und fallen länger aus. Bänderrisse und Muskelfaserrisse, zusätzlich zu den wichtigen Vorbereitungen fürs Abitur einiger Spieler führten dazu, dass wir gegen Holzminden auf Unterstützung aus der B-Jugend, Bogdan Parascan und erneut der zweiten Mannschaft, Jan Hersel und Leon Bruns freuen konnten. Die Jungs machten ihre Sache in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Durch kleine Fehler im zweiten Durchgang, kamen 3 Treffer und anschließend ein schön heraus gespieltes Tor zum verdienten 4:0 für Holzminden heraus.
Das letzte Spiel gegen FC Springe ist schnell erzählt: „Die Jungs laufen auf der letzten Rille“. Nach dem 1:0 durch Aaron Binder wurde die Gäste stärker. Dem 1:1 in der 20. Minute folgte in der 53. Minute das 2:1 für Springe. Erneut konnten viele Chancen der Kirschen nicht genutzt werden, so das die Niederlage nicht abzuwenden war. Beide Mannschaften tauschten damit die Tabellenplätze und wir sind auf dem 6. Platz in der Bezirksliga Staffel 3 angekommen.
Vor dem Viertelfinale im Bezirkspokal gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide gibt es neben der großen Vorfreude auf den sehr starken Gegner aus Langenhagen, weiter Ausfälle zu beklagen. Wir drücken die Daumen und hoffen auf etwas Glück. Anschließend geht es in „englischen Wochen“ weiter mit vier Spielen in der Liga. Die Jungs freuen sich schon auf die Sommerferien-Pause.
(Nachtrag: Leider wurde die Partie gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide verloren)
Kreisliga A-Jugend
Unsere zweite Mannschaft sorgt für Spektakel! Der Spielplan hat unsere 32 A-Jugendlichen vor eine sehr große Herausforderung gestellt. Wie berichtet haben wir bis zuletzt gemeinsam trainiert und die Spieler in beiden Mannschaften eingesetzt. Viele Spiele und Ausfälle führten dazu, kaum noch trainieren zu können, um den Spielbetrieb am Laufen zu halten. Die Ergebnisse sind daher oft überraschend aber zweitrangig.
Nach einer überzeugenden Leistung im Heimspiel gegen Harsum, durch jeweils einen Doppelpack von Aaron Binder und Siyad Araz zum 4:2 legte das Team unter Support und sportlicher Leitung von „Godi“ Wehr ein Spektakel in Schellerten hin. Dem Rückstand in der 29. Minute ließ Lukas Bertram durch einen Strafstoß den Ausgleich folgen. In der zweiten Halbzeit erzielte Kaspel/Schellerten drei Tore in Folge, führte mit 4:1 und sah sich bereits als Sieger. Doch Leon Bruns, Philip Steinmetz und ein „50 Meter-Brett“ von Christian Roling stellten den Ausgleich 4:4 in der letzten Spielminute her, bevor Jan Hersel in der Nachspielzeit auch noch den Siegtreffer zum „abgefeierten“ 5:4 Auswärtssieg erzielte. Ein herrlich verrückte Partie. Danke Godi
In den letzten Spielen wurden teilweise 8 Spieler aus der B-Jugend eingesetzt – vielen Dank Jungs und Volker „Möppel“ ! Die haben sich sehr reingehauen, konnten aber noch nicht den körperlich überlegen Spielern Paroli bieten. Das Pokalspiel gegen JSG Nord ging leider genauso wie die beiden Punktspiele gegen TuS GW Himmelsthür und SV Bockenem verloren. Da in der Kreisliga A-Jugend drei Mannschaften zurückgezogen wurden, gibt es nur noch ein Spiel am Sonntag, 21.05.2023 gegen SV RW Wohldenberg zu bestreiten. Vor dem letzten Spiel belegen wir den 5. Platz.