Turbulente und intensive Tage liegen hinter dem Verein. Nach der Vertragsauflösung von Aykan Piril musste die Fussballabteilung um Jens Heinemann tätig werden. Für ihn und den Verein gab es einige Gespräche zu führen und Personalentscheidungen zu treffen. Zuerst konnte Heinemann einen alten Bekannten für den Verein zurückgewinnen. Stephan Wöhle wird ab sofort wieder die Geschicke rund um die 1. Herren am Klingenberg leiten. Als Teammanager war er bereits von 1998 bis 2009 für den SV BW Neuhof tätig.
Stephan Wöhle wurde in die Trainerfindung mit einbezogen und schnell kristallisierte sich ein Wunschkandidat heraus: Michael Walter. Nach einigen Gesprächen konnte man Walter für die kommende Saison als neuen Trainer verpflichten. Aus beruflichen Gründen kann und möchte Michael Walter dem Verein erst ab dem 01.07.2016 zur Verfügung stehen.
Blieb weiterhin die Frage, wer den Trainerposten in der Rückrunde der Saison 2015/2016 auf dem Klingenberg übernimmt. In den letzten Tagen geisterten die unterschiedlichsten Namen durch die Presse und die Gerüchteküche, doch der Verein präsentierte einen Trainer, den wenige auf dem Zettel hatten.
Mit Jose Ruiz Macho konnten Heinemann und Wöhle, mit ihrer ersten gemeinsamen Amtshandlung und großer Unterstützung von Jens Grudzielanek, einen weiteren alten Bekannten mit ins Boot holen. Macho war bereits von 2006 bis 2009 Trainer der "Kirschen" und führte den Verein damals in die Bezirksoberliga.
Er wird das Team in der Rückrunde zusammen mit dem bisherigen Co-Trainer Detlef Vorreiter übernehmen.
Mit diesen Personalentscheidungen schlägt der Verein einen neuen und interessanten Weg ein. Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg bei Ihren Aufgaben!!!