Gute Hinrunde und Trainerwechsel
(um) Bevor die Saison losging, bat der Trainer Uwe Meier die Kinder am letzten Ferienwochenende zum Trainingslager auf den heimischen Kunstrasen. Der komplette Samstag und der Sonntagvormittag standen im Zeichen des Fußballs. Es wurden verschiedene taktische und spielerische Übungen einstudiert. Auch wurden Standards mit Feuereifer geübt. Die Kinder rückten immer enger zusammen. Der Trainer appellierte häufig an die Gemeinschaft, den Respekt untereinander. Die Botschaft kam an!
Wie immer (fast schon traditionell) startet man den Punktspielbetrieb gegen den Ligafavoriten GW Himmelsthür. Das Spiel ging mit 1:5 verloren, obwohl die Kids richtig gut gespielt haben und erst kurz vor Schluss 3 Tore kassiert haben. Das erste Auswärtsspiel gegen Alfeld wurde verdient mit 2:1 gewonnen. Das darauffolgende Heimspiel wurde mit 1:4 gegen Itzum verloren. Es folgte ein total unnötige, aber verdiente Niederlage gegen Schellerten (2:3). Vorher war das Spiel bei den Kindern „gefühlt“ schon gewonnen, zur Halbzeit lag man jedoch 2:0 zurück. Die Jungs fighteten und kamen noch mal auf 2:2 ran, verloren dann aber 2:3. Nach dieser lehrreichen Niederlage legte das Team eine Mini-Sieges-Serie hin. Drei Spiel in Folge wurden gewonnen. Die Gegner waren Nordstemmen, Ochtersum und Groß Düngen. Das letzte Spiel im Jahr gegen Süd war dann wieder bezeichnend. Gutes Spiel aber leider ohne Punkte. Das Match wurde 0:1 verloren.
Am Ende der Hinrunde belegt die U12 (D-Junioren) einen guten 5. Tabellenplatz in der höchsten Hildesheimer Liga dieser Altersklasse. Zum Abstiegsrang sind es 8 Punkte, zum Führungstrio gerade mal 6 läppische Zähler. Die Kinder sind mit Fleiß, Neugier und Eifer beim Training und bei den Spielen dabei. Es wird sehr viel Wert auf das Gemeinschaftsgefühl, auf Fairness untereinander und auf positive Kommunikation gelegt. Den Verantwortlichen ist wichtig, dass jedes Kind den gleichen Anteil an Einsätzen und Spielen bekommt. Nur so können sich die Kinder unter Wettkampfbedingungen entwickeln. Die höchste Spielklasse ist eine echte Herausforderungen – für unsere Kinder aber genau die Richtige.
(cp) Beim Futsal ist die Mannschaft, in der U12 Staffel 6 15/16 gut gestartet. Alle Spiele, des ersten Spieltages, wurden gewonnen.
Die Ergebnisse des ersten Spieltages waren wie folgt: JFV Süd III : SV BW Neuhof 1:3, SV BW Neuhof : JSG Adensen/Wülfingen 2:1, JSG Leinetal : SV BW Neuhof 0:3 und SV BW Neuhof : JSG Warberg 1:0
So konnte sich die Mannschaft, mit zwölf von zwölf möglichen Punkten und einem sehr guten ersten Platz in die Weihnachtsferien verabschieden. Anfang des Jahres, fand die Rückrunde statt. Hier konnte die Mannschaft an der Erfolg anknüpfen. Drei Spiele konnten gewonnen werden. Eins endete Unentschieden.
Die Ergebnisse der Rückrunde waren wie folgt: SV BW Neuhof : JFV Süd III 1:1, JSG Adensen/Wülfingen : SV BW Neuhof 0:2, SV BW Neuhof : JSG Leinetal 4:0 und JSG Warberg : SV BW Neuhof 0:3
Durch die weiteren zehn Punkte, konnte eine souveräne Stafel-Meisterschaft eingefahren werden. Anfang März wird dann die Kreismeisterschaft ausgetragen werde.
(um) Zum Ende des Jahres hat der langjährige Trainer Uwe Meier die Verantwortung in neue Hände gelegt. Christof Plinski wird ab Januar 2016 das Team alleinverantwortlich übernehmen. Christof war allerdings seit November dabei und konnte somit die Kids kennenlernen und die Kids sich an ihn gewöhnen. Auf diesem Wege wünschen wir Christof viel Erfolg, stets ein gutes Händchen und das nötige Quäntchen Glück. Die Kinder können sich auf einen offenen und lebenslustigen Menschen freuen, der auch in Sachen Fußball reichlich Erfahrung vorzuweisen hat. Er besitzt die C-Trainerlizenz und hat selbst lange gegen das runde Leder getreten. Erreichbar ist Christof unter der Mobilnr.: 01784811694 und per E-Mail: christof.plinski@gmx.de
Ein herzliches Dankeschön an die Eltern der U12-Kids. Es ist ein tolles Miteinander. Auch hier ist in den letzten Jahren richtig was zusammengewachsen. Man hilft und unterstützt sich untereinander.
Das größte DANKE geht an Jens Grudzielanek. Jens ist immer wieder ein guter Ratgeber, ein toller Unterstützer und ein grandioser Ideengeber und Initiator. Ohne Jens wäre vieles in der Jugendabteilung nicht möglich.
Fotos: Patricia Krause / www.patricia-krause-fotografie.de
Mannschaftsfoto:
Hier sind die Hauptdarsteller:
Hinten v.l.n.r: Finn Hoffmann, Maxi Kiehl, Erik Müller, Lena Driesselmann, Felix Sielemann:
Vorne v.l.n.r.: Capitano Tristan Werth, Yusuf Genc, Luc Meier, Till Grudzielanek und Jannis Härtel.