Die Hinrunde konnte man auf einem guten dritten Tabellenplatz beenden. Mit nur drei Punkten Rückstand ist man weiter in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.
Nachdem sich das Trainerteam zusammengesetzt und die Hinrunde analysiert hatte, wollte man nach Möglichkeit auf dem "Transfermarkt" nochmal nachbessern. So konnte man nach guten Gesprächen Aykut Sönmez (SV Sorsum), Renas Acur (VfV Hildesheim) und Mourad Önder (SV TG Hildesheim) vom Projekt und der Perspektive überzeugen.
Alle DREI haben schon einmal die Schuhe für den SV BW Neuhof geschnürt und kehren damit an ihre alte Wirkungsstätte zurück.
Mit Renas Acur schließt sich ein Spieler an, der schon bei VfV unter Timo Schaer trainierte und spielte. Renas bringt eine Menge Erfahrung mit und wird diese an unsere jungen Spieler weitergeben. Er kann mehrere Positionen bekleiden und ist konditionell sowie technisch in einer sehr guten Verfassung. Außerdem hat Renas ein weiteres Familiemitglied beim SV BW Neuhof angemeldet. So wird sein Sohn das Fußball spielen beim SV BW Neuhof erlernen.
Aykut Sönmez verließ die Kirschen vor zwei Jahren und schloss sich TG Hildesheim an. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten, erarbeitete er sich einen Stammplatz und hatte letzte Saison maßgeblichen Erfolg daran, dass man die Kreisliga unter den Top 4 abschloss. Nach einem kurzen Aufenthalt in Sorsum, freut sich Aykut nun umso mehr an seine alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Aykut wird der Mannschaft mit seiner Zweikampf- und Spielstärke definitiv weiterhelfen und die Qualität weiter steigern.
Abschließend konnte das Trainerteam mit Mourad Önder noch einen vielseitig einsetzbaren Spieler für die 2. Herren gewinnen. Mourad verließ wie Aykut den Verein vor zwei Jahren und entwickelte sich bei TG auf Anhieb zum Stammpersonal. Aufgrund seiner beruflichen Situation ist er öfter eingespannt und hat sich nun für den Schritt zum SV BW Neuhof entschieden. Mourad wird die Defensive verstärken und seine gewonnene Erfahrung weitergeben.
Alle drei Spieler passen perfekt in das Anforderungsprofil der Trainer und wurden im Training schon sehr gut aufgenommen. Sie bringen alle viel Erfahrung mit, da sie auch schon in höheren Ligen aktiv waren.
Erfreulich ist auch, dass kein Spieler zur Winterpause den Verein verlässt und man in der Rückserie weiterhin auf einen sehr guten Kader zurückgreifen kann. Im Laufe der Rückserie könnte es ggf. zwei unerwartete Comebacks geben. Intern laufen die Gespräche bereits auf Hochtouren.
Bilder: Homepage VFV 06, Sorsum, Sportnews Hildesheim