Beim Qualifikationsturnier der männlichen U 18 im Volleyball in Hannover zur Teilnahme an den Nordwestdeutschen Meisterschaften im März konnten sich unsere Nachwuchsvolleyballer um Trainer Norbert Opitz überraschend solide gegen die starken Konkurrenzen aus Hannover, Aligse und Giesen durchsetzen.
In den Gruppenspielen setzen sich unsere Jungens zunächst nach hartem Kampf mit 2:1 Sätzen gegen Aligse und auch überraschend gegen den Erstplatzierten der Region Hannover GfL mit 2:0 durch. Das Überkreuzspiel gegen den TK Hannover wurde auch klar mit 2:0 gewonnen.
Im abschließenden Endspiel kam es zur Revanche gegen TSV Giesen, die hauchdünn die Regionsmeisterschaft im November für sich entscheiden konnten. Die Neuhofer Jungs erkämpften sich den ersten Satz knapp mit 26:24, dann war der Siegeswille der Gegner gebrochen und der 2. Satz wurde klar mit 25:7 dominiert. Damit ging der Bezirkstitel an die Neuhofer und die damit verbundene Teilnahme an der Nordwestdeutschen Meisterschaft am 2./3. März in Lüneburg.
„Eine herausragende Mannschaftsleistung in allen vier Begegnungen“, da waren sich die zahlreich mitgereisten Eltern, Co-Trainer Mika und Trainer Norbert Opitz einig.
Zum erfolgreichen Team gehören:
Hintere Reihe von links:
Jan Zerlik, Raslen Böke, Jaron Buchenau, Philipp Teichert, Michael Parra Gonzales, Joshua Schulze, Jonte Langfeldt
Vordere Reihe von links:
Nick Platzer, Michael Zerlik, Johann Prönnecke, Tom Menzel