Woran keiner in dieser Saison noch geglaubt hat, ist am letzten Spieltag wahr geworden. Am letzten Spieltag schlug die Reserve die SG Diekholzen/Bariendrode im Derby mit 5:0.
Aber nun von Beginn an.
Im letzten Sommer wurde das Team mit 9 Spielern verstärkt und die Vorbereitung verlief durch die Urlaubszeit eher schleppend. Die Neuzugänge integrierten sich verdammt schnell ins Team, so dass man auch den Sommercup in Bettmar gewinnen konnte. Der Start in die Saison war stark, die Bilanz damals 6 Siege aus 6 Spielen.
Am Ende der Hinrunde belegt die Zweite mit 8 Siegen, 1 Unentschieden und vier Niederlagen den 3. Tabellenplatz. In der Winterpause wurde man nochmal auf dem Transfermarkt tätig und verstärkte sich mit Spielern, die das Team weiterbringen und eine Soforthilfe sein sollten.
Nachdem man in der Rückserie wieder die Spiele gegen Deinsen und Adenstedt unglücklich verlor hatte, hat keiner mehr ans das Wunder, den Aufstieg in die Kreisliga, geglaubt. Wieso auch, immerhin hatte man fünf Wochen vor dem Ende der Saison 6 Punkte Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz und das schlechtere Torverhältnis.
Die neue Zielsetzung hieß daher vom Trainerteam den 3. Platz zu festigen und als beste Zweitvertretung die Saison zu beenden. Nachdem Adenstedt am 22. Spieltag und 23. Spieltag aber Punkte liegen ließ, kam im gesamten Team die Hoffnung zurück. Man wollte das unmögliche doch noch möglich machen, auch wenn man wusste, dass man auf Patzer der Konkurrenz angewiesen war.
Am letzten Spieltag hatte man alles in der eigenen Hand und wollte die Chance nutzen und in die Kreisliga aufsteigen. In der Woche vor dem letzten Spiel wurde lediglich Dienstag trainiert und Freitag der Saisonabschluss zelebriert. Scheidene Spieler wurden verabschiedet und das Trainerteam, sowie der Vorstand fanden nochmals passende Worte für das "Endspiel" am Sonntag.
Sonntag, 23.06.2024 - 15:00 Uhr war es dann soweit. Zu Gast auf dem Klingenberg war die SG Diekholzen/Barienrode. Ein Derby im Spiel um den Kreisliga Aufstieg.
Jeder Spieler wollte die sich bietende Chance nutzen und den letzten Schritt gehen. Seit der 1. Minute sah man die II., welche sich Chance um Chancen erarbeitete und das Tor von Jannis Stelzer dann zum Dosenöffner wurde. Ein RIESEN Kompliment an dsas GESAMTE Team. Eine Saison mit Höhen und Tiefen noch so zu krönen, dass ist einfach unfassbar gut und macht einen sehr Stolz!
"Im letzten Spiel so eine Performance abzuliefern macht nicht nur mich, sondern den gesamten Verein stolz. Ich ziehe meinen Hut vor der Rückrunde. Das war unfassbar. Jetzt lassen wir die Katze aus dem Sack.", Timo Schaer nach dem Abpfiff. (zititert von Sportnews Hildesheim)
Die 2. Herren bedankt sich bei ALLEN Sponsoren, Zuschauern und Begleitern.
Nachdem Spiel fuhr die Zweite mit Begleitung auf einen LKW durch Neuhof und ließ sich gebührend feiern. Anschließend wurde noch gegrillt und ein paar Kisten vernichtet.
Ein Tag an den sich sicher jeder gerne zurückerinnert. Der Blick geht aber schon wieder Richtung Vorbereitung auf die anstehende Kreisliga Saison. Ein Highlight für die Spieler und den Verein. Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt.