Die erste Hälfte der Saison ist Geschichte. Unsere neu renommierte dritte Herren durfte das erste Mal seit mehreren Jahrzehnten wieder an den Start gehen. In der 4.Kreisklasse versucht die junge Truppe von Trainergespann Möbius/Hagemann/Dullek ihr Glück und tut dies, so viel sei verraten, bisher mit mehr Erfolg als man vorher ehrlicherweise erwartet hatte.
Man startete in die Spielzeit mit zwei Testspielen. Der bunt gemischte Kader aus Leuten, die die Fußballschuhe schon längere Zeit im hintersten Eck des Schuhregals stehen hatten, ehemaligen Volleyballern und letztjährigen A-Jugendlichen nutzte die Testspiele, um sich ein wenig besser kennenzulernen und die passenden Positionen herauszufiltern.
Im ersten Testspiel gegen den drittplatzierten VfR Germania Ochtersum III aus der anderen 4.Kreisklasse-Staffel - allerdings zwei Spiele weniger - verlor man nach vorausgegangener Führung mit 1:3. Trotz alledem konnte man schon einige Ansätze erkennen und so nahm das nächste Testspiel gegen den SV Wendhausen einen besseren Ausgang. Mit 1:8 besiegte man den 3.Kreisklasse-Aufsteiger und ging so mit einem guten Gefühl in das erste Saisonspiel.
Gegen den SV Eime wurde das gute Gefühl aber ziemlich schnell erloschen. Nach gerade einmal einer Viertelstunde lag man mit 0:2 hinten. Kein Grund für unsere Dritte den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben. In der ersten Hälfte noch den Anschluss erzielt, so konnte das Spiel 3:2 zugunsten der Kirschen entschieden werden. Gleich im nächsten Spiel begegnete man dem nächsten Aufstiegskandidaten. Auf unsere Dritte wartete die SG Bockenem/Ambergau III. Es reichten 15 gute Minuten, um eine 0:3-Führung zu erzielen und die Partie schließlich mit 1:4 über die Bühne zu bringen. Gegen den SV Betheln-Eddinghausen II wurde die Offensivstärke deutlich. In der ersten Halbzeit tat man sich allerdings noch schwer und ging gerade mal mit einem 1:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte wurde dann aber das Torfeuerwerk eröffnet. Man legte noch acht weitere Tore nach und gewann dementsprechend mit 9:0. Im darauffolgenden Spiel agierte die Offensive ähnlich befreit. Jedoch bekam man gegen den SSV Elze II etwas mehr Gegenwind. Zunächst ging man in Führung, ehe innerhalb von acht Minuten der Ball aus dem eigenen Netz dreimal rausgeholt werden musste. Erneut gab es, wie auch schon gegen Eime, ein Comeback, sodass das Spiel 3:7 für unsere Kirschen ausging. Weitere Kantersiege kamen dazu. Zum ersten Mal brachte man es auch fertig einen zweistelligen Triumph einzufahren. Die SG Salzdetfurth/Wehrstedt II besiegte man mit 10:0. Daraufhin hatte man zwei spielfreie Wochenenden, dennoch konnte ein Testspiel in dieser Zeit organisiert werden. Mit 3:1 wurde der ambitionierte und faire Freizeitverein FC Fischer Fitness besiegt. Infolgedessen gewann man mit 1:6 beim VfL Adensen-Hallerburg II, bevor der bisher höchste Saisonsieg zustande kam. 15:0 lautete das Endergebnis gegen den TSV Warzen II. Auch danach wusste unsere Dritte ihre Spiele zu gewinnen. Ein umkämpfter, aber verdienter 0:1-Sieg in Gronau kam des Weiteren auf das Konto dazu sowie ein 5:0 bei dem der TSV Brunkensen leider nicht antrat. Somit hatte man die Hinserie ohne Punktverlust bewältigt, durfte aber noch gegen den SV Eime den Rückrundenstart absolvieren. Ähnlich wie im Hinspiel war das Rückspiel ein hartes Stück Arbeit. Allerdings mit dem Unterschied, dass man eine Niederlage hingegen musste. Der vorausgegangenen 0:1-Führung folgten satte fünf Gegentreffer. Nichtsdestotrotz wurde alles in die Waagschale geworfen und man kämpfte sich bis auf ein 5:4 heran. Leider ging am Ende ein wenig die Präzision beim Abschluss flöten und der SV Eime ging als Gewinner vom Platz.
Somit geht man aus dem Jahre 2024 als Erstplatzierter mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 64:12 in die Winterpause. Ein Hallenturnier steht ebenfalls schon fest. Am 04.01.2025 wird man in Delligsen am Heinz-Dieter-Micheel-Cup teilnehmen. Die Gegner werden sein: TSV Kaierde (1.Kreisklasse), FC Saale-Ith/Marienhagen (2.Kreisklasse) und der SV Freden (1.Kreisklasse). Falls man es dort irgendwie in die Endrunde schafft, geht es am 05.01.2025 weiter.
Ein Testspiel ist ebenfalls geplant. Am Sonntag, den 23.02.2025 um 13:00 Uhr begegnet man dem zwei Ligen höher spielenden Heinder SV. Danach findet am Sonntag, den 16.03.2025 um 14:00 Uhr das möglicherweise schon vorentscheidende Aufstiegsspiel gegen die SG Bockenem/Ambergau III statt. Wir würden uns über jegliche Unterstützung freuen und hoffen unsere Aufstiegsambitionen in die Realität umsetzen zu können.
Titelbild: (FC Fischer Fitness)