Neuhof. Willkommene Bescherung bei der G-Jugend der "Kirschen" bereits wenige Wochen vor Weihnachten und allseits freudige Gesichter beim Jahrgang 2018, dem jüngsten, engagierten Fußball-Nachwuchs vom Klingenberg. Der personifizierte Grund heißt Jürgen Schwandt von der Deutsche Vermögensberatung, der mit seiner großzügigen Trikotspende die 6-jährigen Mädchen und Jungen in ihren neuen Outfits voller Stolz strahlen ließ.
Warum sein Sponsoring für die "Kirschen"? Der 61-Jährige mit Wohnsitz in Osterode hat eine eigene blau-weiße Vergangenheit, kickte er doch selbst einmal zwei Jahre lang im Herrenbereich für die Neuhofer. Darüber hinaus spielte Bruder Uwe dereinst auch mal für die Blau-Weißen und nicht zuletzt ist sein Neffe Leon Wolter in der hiesigen G-Jugend aktiv.
"Heute möchte ich dem Verein gerne etwas zurückgeben"
"Dieser Verein hat mir früher viel gegeben und ich habe es gerne angenommen. Heute möchte ich diesem Verein mit meiner Trikotspende gerne etwas zurückgeben", so Jürgen Schwandt. "Es ist schön zu wissen, dass ich den Verein und die Kinder glücklich machen kann." Anzumerken bleibt, dass der Vermögensberater auch diverse andere Sportvereine mit seinem Sponsorship bereits unterstützt hat und auch in Zukunft weiter unter die Arme greifen wird. Sport verbindet.
Nicht nur der G-Jugend war die Freude bei der Trikotübergabe deutlich anzumerken. Auch bei Trainer Christian Ranke, den beiden Co-Trainern Ole Becker und Julian Ranke sowie Betreuer Jens Heinemann herrschte ein breites Lächeln angesichts des perfekten neuen Outfits des "Kirschen"-Nachwuchs. "Die Kinder sind unglaublich motiviert", so Christian Ranke, "das zeigt auch die überragende Teilnehmerzahl bei jedem Training." Die Hallenzeiten für die Jüngsten liegen im Übrigen stets freitags von 15 bis 16 Uhr. Beim letzten Kinderfußball-Festival konnten die Blau-Weißen gar mit zwei Mannschaften antreten, verrät Trainer Ranke nicht ohne Stolz.
Torsten Becker
Titelfoto und Bildergalerie: Torsten Becker