Servus liebe Kirschen,
am vergangenen Sonntag empfingen unsere Neuhofer Jungs den Blau-Weiß Salzhemmendorf zum letzten Hinrundenspiel.
Auf dem Blatt Papier schien das Spiel schon gewonnen, zumindest hatte man in der ersten Halbzeit den Eindruck, dass sich diese Einstellung in den Köpfen der Kirschen manifestiert hatte. Beweis dafür war direkt die erste Spielminute. Nach dem Anstoß wurde der Ball in den eigenen Reihen zirkuliert. Unbedrängt wurde der Ball zum anlaufenden Stürmer gespielt, welcher frei vorm Tor an Bengt-Matti Galbarz scheiterte.
Unkreativ und hektisch ging es weiter. In der 13. Minute gelangten die Hausherren dann mal erfolgreich über den linken Flügel bis in den Strafraum. Nach abgepralltem Schuss war es Özkay Cakici, der goldrichtig stand und den Abpraller ins leere Tor einschob. 1:0!
Nach der Führung bestand die Hoffnung, dass das Spiel an Fahrt aufnehmen könnte, doch dem war nicht so. Unbeeindruckt von dem Rückstand machten die Gäste aus Salzhemmendorf weiter Druck und erarbeiteten sich durch Fehler der Neuhofer Hintermannschaft sowie Unstimmigkeiten im Mittelfeld Chance um Chance. So war es unser Kirschen-Keeper, der die null überragend für sein Team festhielt!
Halbzeit...und das Trainergespann Busch/Reimann hatte so einiges in der Kabine zu besprechen. Und sie reagierten auch!
Nach Umstellung des Systems und der Einwechslung von Jan-Maurice Ohlendorf kehrte dann Ruhe und Stabilität in das Spiel unserer Neuhofer Jungs ein!
Es wurden Ball und Gegner laufen gelassen und somit auch Chancen in der Offensive kreiert. Nach einer Viertelstunde in der zweiten Halbzeit schien es, als hätten die Gäste ihr ganzes Pulver verschossen. Dies versuchten unsere Kirschen zu nutzen, doch scheiterte es an der Verwertung der mittlerweile Vielzahl an kreierten Chancen.
Sei es über den linken Flügel durch Justin Könecke, der sich stark bis zur Grundlinie durchdribbelte und dann einen soften Rückpass auf Marcel Schlusche spielte, welcher am Keeper der Gäste scheiterte oder der tolle Abschluss von Schlusche aus 16 Metern, der vom Pfosten abprallte und dann als Nachschuss von Hannes Dressler nicht verwertet werden konnte.
Es war ein Spiel auf Messers Schneide, in der die Dominanz unserer Neuhofer drückend war, allerdings durch die vergebenen Chancen die Gäste weiter am Leben erhielt. Entlastung fanden die Gäste nur noch selten, allerdings wurden sie noch das eine oder andere Mal gefährlich. Doch unsere Nummer 1 hatte einen Sahnetag und war nicht zu überwinden!
In der 88. Minute war es dann Miguel Werner, der nach toller Vorarbeit von Cakici den Ball im Fünfer aufgelegt bekam und eiskalt netzte. 2:0!
Das war der Todesstoß für die Gäste. Unsere Neuhofer machten noch weiter Druck und erzielten wiederum nach toller Vorarbeit von Cakici das 3:0 durch Könecke, der mit diesem Treffer seine Leistung krönte.
Am nächsten Sonntag reisen unsere Kirschen nach Machtsum.
Es ist das erste Rückspiel der Saison. Im Hinspiel kamen unsere Neuhofer Jungs nicht über ein torloses Remis hinaus.
Im Rückspiel soll es anders laufen!
Allerdings wird es ein sehr physisches Spiel, in dem letztlich der stärkere Wille den Sieger bestimmen wird!
Wir freuen uns auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Partie!
SV BW Neuhof
Hemmendorf-Salzhemmendorf
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 15. Spieltag