Hallo liebe Kirschen,
am vergangenen Sonntag gastierten unsere Blau-Weißen beim SpVgg Hüddesum/Machtsum. Wir haben ein sehr physisches Spiel prophezeit und so kam es auch.
Von Beginn an waren unsere Neuhofer Jungs spielbestimmend. Unbeeindruckt von der Zweikampfhärte der Gastgeber ließen unsere Kirschen den Ball auf dem sehr schwer bespielbaren Geläuf zirkulieren. Diese Dominanz versuchten sie in bare Münze umzuwandeln. Philip Utke setzte sich häufige Male gut über den linken Flügel durch, doch fehlte es im Abschluss im Zentrum an Zielgenauigkeit.
Gleiches galt für Justin Könecke, der sich gut über seine rechte Seite durchsetzte. In der 35. Minute fand Könecke nach einer starken Flanke aus dem rechten Halbfeld Utke, welcher den Ball präzise an den Innenpfosten köpfte. Der Ball prallte allerdings wieder in den Fünfer zurück, wo Miguel Werner im Nachschuss das Tor verfehlte.
Bis zur Halbzeitpause kreierten unsere Mannen um das Trainer-Duo Busch/Reimann Chance um Chance, doch die Kugel wollte einfach nicht rein.
Nach der Halbzeit bestätigte sich mal wieder ein altes Fußball-Gesetz: machst du vorne nicht die Tore, bekommst du sie hinten eingeschenkt. So sollte es auch kommen. Knapp 3 Minuten nach Wiederanpfiff schalteten die wacheren Machtsumer nach Ballverlust der Neuhofer am Mittelkreis um und spielten ihren Konter über unsere rechte, komplett offen stehende Seite aus. Jonas Kliemann musste sich nur noch eine Seite aussuchen und schob links an Bengt-Matti Galbarz vorbei ins Tor! 1:0!
Sichtlich geschockt von dem Gegentor, ließen unsere Kirschen den nahezu identischen Konter über die rechte Seite zwei weitere Male zu. Allerdings konnten die Gastgeber diese nicht verwerten! Nach einer Viertelstunde beruhigte sich das Spiel und unsere Kirschen waren wieder spielbestimmend. Doch in der 66. Minute der nächste Rückschlag für unsere Blau-Weißen. Sechs Minuten nach Einwechslung von Özkay Cakici bekam dieser nach einer überflüssigen Tätlichkeit glatt Rot zu sehen. Neben Rückstand also auch noch Unterzahl! Doch dies weckte in unseren Jungs die „Jetzt-erst-Recht“-Mentalität. Trotz Unterzahl drückten sie weiter! In der 70. Minute wird der Ball nach guter Passstaffette ins Zentrum auf Utke gespielt. An der Strafraumgrenze war er so gut wie durch, doch wurde er vom Gegenspieler am Trikot festgehalten, was sowohl einen Freistoß für unsere Kirschen, als auch den Platzverweis (Gelb-Rot) für die Gastgeber nach sich zog. Nun also wieder Gleichzahl. Den folgenden Freistoß nahm Miguel Werner in seine Verantwortung. Er fasste sich ein Herz und nagelte die Kugel flach und volle Pulle an den linken Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor prallte! Ausgleich! 1:1!
Diese Euphorie beflügelte unsere Neuhofer noch mehr. Die Machtsumer waren vollkommen aus dem Spiel und schafften lediglich mit langen Bällen ins Nirvana Entlastung auf ihre Hintermannschaft. Geduldig aber bestimmend spielten unsere Kirschen weiter Richtung gegnerisches Tor! In der 76. kam es zum nächsten Platzverweis für die Gastgeber (Gelb-Rot). Unsere ohnehin schon drückenden Kirschen waren nun sogar in Überzahl! In der 80. Minute bekam Werner den Ball stark auf dem rechten Flügel in die Gasse gesteckt. Dieser lief mit Tempo in Richtung Tor und spielte den Ball gekonnt auf den zweiten Pfosten zum mitgelaufenen Utke, der den Ball eiskalt im Tor versenkte! 1:2!!
Nun gab es kein Halten mehr auf Neuhofer Seite!
Sichtlich K.O., ging bei den Gastgebern nun gar nichts mehr. Clever ließen unsere Neuhofer den Ball in den eigenen Reihen laufen. In der 83. Minute wurde Utke nochmal über die linke Seite geschickt! Er dribbelte fokussiert in Richtung Strafraum bis zur Grundlinie und revanchierte sich bei Werner mit einem präzisen Rückpass, welcher von Werner ebenfalls eiskalt genutzt wurde! 1:3!!!
Dies war auch gleichzeitig der Endstand!
Eine couragierte und engagierte Leistung, welche bis auf einen kleinen Makel mit dem Sieg belohnt wurde!!
Am nächsten Sonntag empfangen unsere Kirschen den VfL Borsum auf dem Klingenberg!
Nach der Hinrunden-Pleite in Borsum dürstet es unsere Neuhofer Jungs nach Revanche!
Es wird keine leichte Aufgabe für unsere Mannen um das Trainer-Duo Busch/Reimann. Was den Borsumern an spielerischen Akzenten fehlt machen sie überzeugend mit physischer Präsenz und geschlossener Teamleistung wett.
Doch wenn die Einstellung bei jedem einzelnen unserer Kirschen stimmt und konsequent zusammengearbeitet wird, kann auch diese Nuss erfolgreich geknackt werden!
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel!
🍒🍒🍒
Spvgg. Hüdd.-Machtsum
SV BW Neuhof
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 16. Spieltag