Hallo liebe Kirschen,
am vergangenen Samstag empfingen unsere Neuhofer Jungs den SV Einum auf dem Klingenberg.
Die ersten 20 Minuten gehörten unseren Kirschen. Die Gäste aus Einum konzentrierten sich auf‘s verteidigen und standen diszipliniert im Block. Mit guten Diagonalbällen von Schwantes und Ohlendorf konnte das eng besetzte Mittelfeld überspielt werden, woraus diverse gute Möglichkeiten für unsere Blau-Weißen entstanden. Allerdings wurden diese nicht konsequent zu Ende gespielt. Bei Ballbesitz der Gäste setzten unsere Kirschen diese intensiv unter Druck, woraus ebenfalls diverse gute Möglichkeiten entstanden. Auch hier fehlte die notwendige Konzentration diese Chancen umzusetzen.
In der 22. Minute sollte sich das Blatt dann wenden. Mit einem gut gespielten Spielzug kamen die Gäste bis in den Strafraum, in dem Giesa von Rutter regelwidrig von den Beinen geholt wurde.
Strafstoß! Pascal Grist verwandelte diesen eiskalt! 0:1!
Ab diesem Zeitpunkt kamen die Einumer immer besser ins Spiel und unsere Kirschen verloren die Konzentration. Keine zwei Minuten nach dem Strafstoß kam Lars-Michel Riebesell, nach einem gut ausgespielten Konter frei vors Tor und schoss nur knapp rechts am Tor vorbei. Glück für die Kirschen!
Bis zur Halbzeit war es ein sehr unruhiges Spiel. Unsere Kirschen wirkten kreativlos und machten einige Fehler im Spielaufbau, wodurch die Gäste immer wieder zu guten Chancen kamen. Glück für die Kirschen, dass diese nicht genutzt wurden. So ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeit!
Nach der Halbzeit haben sich unsere Kirschen wieder etwas gefangen und kamen besser ins Spiel. Sie hatten viel Ballbesitz, kamen aber zu wenig zwingend vors Tor. Die Gäste aus Einum konzentrierten sich wieder auf‘s verteidigen. Chancen entstanden auf beiden Seiten lediglich durch leichtfertige Fehler im Aufbauspiel.
So auch in der 64. Minute, in der unsere Kirschen einen Konter über den zentral stehenden Utke mit einem langen Ball einleiteten. Dieser kam zum Schuss, traf den Gästekeeper und wurde unmittelbar danach von diesem weggeblockt. Der Ball war aber noch im Spiel und durch den Abpraller vom Keeper hoch in der Luft. Verteidiger und Stürmer gingen hoch zum Kopfball wobei unser Stürmer regelwidrig gestört wurde. Es ertönte ein Pfiff und es gab Strafstoß. Rutter lief an und verwandelte! 1:1!
Danach wurde das Spiel hektisch, aber unsere Kirschen waren besser im Spiel. Bis zur 74. Minute ging es hin und her. Doch dann verletzte sich Ohlendorf schwer am Knie und musste raus. An dieser Stelle wünschen wir Ohlendorf die beste und schnellste Genesung! Mit dem verletzungsbedingten Ausfall waren unsere Kirschen in Unterzahl, da zu diesem Zeitpunkt schon drei mal gewechselt wurde. Jetzt hieß es hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott!
Einum drückte, aber kam tatsächlich kaum zwingend vors Tor. Es fehlte der letzte Pass. Seitens unserer Kirschen gab es wenige Entlastungsangriffe.
Am Ende hieß es 1:1 Unentschieden.
Am kommenden Sonntag (22.09.2019) gastieren unsere Kirschen beim TuS Hasede. Das Spiel wird alles andere als ein Spaziergang! Die Gastgeber haben am vergangenen Wochenende im Kellerduell ihren ersten Sieg eingefahren und wollen das sicherlich wiederholen. Um die drei Punkte aus Hasede zum Klingenberg mitzunehmen, müssen unsere Neuhofer Jungs kämpferisch und spielerisch alles in die Waagschale legen.
Uns erwartet auf jeden Fall ein spannendes Spiel, bei dem wir uns über jede Unterstützung freuen!
#100%kirschen
SV BW Neuhof
SV Einum
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 08. Spieltag