Hallo liebe Kirschen,
am Sonntag gastierte der SV Arnum bei uns auf dem Klingenberg. Mit gleicher Punktzahl in der Tabelle sollte das Spiel viel Spannung versprechen. Recht kontrolliert vergingen die ersten Spielminuten. Beide Mannschaften tasteten sich ab. Unsere Kirschen hatten viel Ballbesitz und spielten geduldig. Die Gäste verhielten sich sehr abwartend gegen den Ball und lauerten auf Fehler.
In der 12. Minute gelang es den Arnumern nach einem Eckball im Nachschuss 1:0 in Führung zu gehen. Unsere Blau-Weißen hat der Gegentreffer nur wenig geschockt. Ein mal geschüttelt und weiter ging’s! Und das wortwörtlich!! Keine Zeigerumdrehung später gelang unserer Klingenberg-Elf, nach toller Passkombination von Könecke, Leichner und Utke, der Ausgleichstreffer durch einen Querpass von Utke auf Cakici, der nur noch einschob!
Von da an kontrollierten unsere Kirschen das Spiel und kreierten 2-3 gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Arnum versuchte gute Konter zu setzen, doch blieben diese harmlos.
Halbzeit!
Nach dem Pausentee ging es so weiter, wie es in der ersten Halbzeit aufhörte. Unsere Kirschen mit viel Ballbesitz und die Gäste konzentriert gegen den Ball! In der 55. Minute spielten sich unsere Kirschen gut bis zum rechten Strafraumeck durch. Im letzten Moment wurde der Angriff von dem Arnumern Verteidigern vereitelt, doch gelangte der Ball an selber Stelle wieder in unseren Besitz, sodass Linné auf dem rechten Flügel den Ball vollkommen blank zugespielt bekam und die Kugel mit präziser Wucht flach in den Fünfer schoss, wo alle den Ball verfehlten bis auf den am zweiten Pfosten stehenden Utke, der ohne Mühe einschob! 2:1!
Die Gäste aus Arnum waren sichtlich verunsichert, was unsere Blau-Weißen versuchten auszunutzen. Mit dem Führungstreffer zwangen unsere Kirschen die Gäste mit gekonntem Pressing zu vielen Fehlern im Aufbauspiel. Daraus resultierte drei Minuten später der Ausbau der Führung! Nach erobertem Ball in der gegnerischen Hälfte, bekam Utke den Ball im Strafraum. Dieser spielte zum ihn hinterlaufenden Czauderna, der dann regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Strafstoß!
Mit breiter Brust schnappte sich Czauderna die Kugel und verwandelte eiskalt zum 3:1!
Ab der 58. Minute sollte das Spiel unnötig spannend und hektisch werden. Nach dem unser Verteidiger einen harmlos zu sein scheinenden Angriff auf der Grundlinie klärte, macht er diesen Angriff mit einem unglücklichen Pass ins Zentrum zum freistehenden Stürmer der Arnumer wieder heiß! Dieser musste nur noch einschieben. 3:2!
Ab diesem Zeitpunkt ging es auf beiden Seiten hin und her. Es wurden viele Chancen kreiert, die von beiden Teams nicht in bare Münze umgewandelt werden konnten. Aus dem eigentlich ruhigen und doch sehr kontrollierten Spiel wurde urplötzlich Kick and Rush. In der 80. Minute hatten die Gäste die größte Möglichkeit auf den Ausgleich, als eine vermeintliche Abseitsposition des Gäste-Stürmers seitens des Referees erkannt wurde.
Am Ende des Tages blieb es beim 3:2! Unterm Strich ein verdienter Sieg unserer Kirschen und der erste Schritt in die richtige Richtung!
Am Tag der Deutschen Einheit (Anpfiff: 15 Uhr) geht es für unsere Kirschen in den nächsten Pokalfight! Im Achtelfinale des Krombacher-Bezirkspokals heißt es für unsere Kirschen die Reise nach Havelstorf-Herkendorf anzutreten! Die Hamelner spielen bislang eine ebenfalls durchwachsene Saison in der Bezirksliga Staffel 3 wie unsere Kirschen in der Staffel 4. Es wird ein spannendes Pokalspiel auf Augenhöhe erwartet! Wir freuen uns über jeder Unterstützung!!!
#100%kirschen
SV BW Neuhof
SV Arnum
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 10. Spieltag