Kirschen verlieren in Unterzahl
Hallo liebe Kirschen,
am vergangen Sonntag waren unsere Neuhofer Jungs in Koldingen zu Gast. Bei sehr kaltem Wetter und tiefem Boden starteten unsere Blau-Weißen gut in die Partie und hatten direkt zu Anfang die erste sehr gute Möglichkeit zur Führung. Utke wurde über den rechten Flügel gut bedient. Er spielte den Ball im ersten Versuch von der Grundlinie in den Fünfmeterraum, wo der Abnehmer Isufi abgeblockt wurde. Der Ball kam zu Utke zurück, der den Ball im zweiten Versuch durch den Strafraum an allen vorbei schoss.
Danach übernahmen die Gastgeber nach und nach mehr die Kontrolle über das Spiel. Unsere Jungs standen sehr unsortiert gegen den Ball. Das nutzten die Koldinger gekonnt aus und spielten die Kirschen teilweise schwindelig. In der 11. Minute belohnten sich die Gastgeber nach einem super Steckball auf Kalhan, der frei vorm Kirschenkeeper vollendete. 1:0!
Von dem Zeitpunkt an wurde das Spiel sehr schnell. Trotz des Drucks, den die Gastgeber auf unsere Neuhofer Jungs in der Defensive ausübten, gelang es unseren Kirschen immer wieder für Entlastung zu sorgen und sogar sehr gute Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Allerdings verhielt es sich im gleichen Muster wie die Spiele zuvor. Viele gute Chancen, allerdings wenige bis keine vollstreckt. In diesem Fall wurden wiederum diverse gute Möglichkeiten liegen gelassen.
Halbzeit
Nach der Pause fanden unsere Kirschen anfangs besser ins Spiel. Sie setzten die Koldinger von Beginn an unter Druck und erzeugten so eine Druckwelle auf die Koldinger Defensive! Es wurden wieder gute Möglichkeiten erarbeitet und liegen gelassen bis in der 57. Minute nach einem Handspiel im Strafraum der Pfiff zum Strafstoß für unsere Kirschen ertönte!
Im Gerangel um den Ball bekam Czauderna die gelbe Karte zu sehen. Nichtsdestotrotz verwandelte er den Strafstoß eiskalt und sorgte somit für den Ausgleichstreffer! 1:1!
Es war ein deutlicher Push bei allen Kirschen Akteuren zu verzeichnen!
Leider hielt dies nicht lange an. In der 65. Minute sah Czauderna aufgrund eines Foulspiels die zweite gelbe zu sehen und musste den Platz verlassen. Die Kirschen waren von da an in Unterzahl!
Die Koldinger versuchten diesen Vorteil auszunutzen und drängten die Kirschen immens in ihre eigene Hälfte. Auch in dieser Phase konnten unsere Kirschen trotz Unterzahl 2-3 gute Möglichkeiten kreieren. Allerdings blieben auch diese wieder ungenutzt! In der 75. Minute war es dann soweit. Nach dem die Kirschen in einem Radius von 20 Metern ums eigene Tor festgenagelt wurden, war es Pietrucher, der zum 2:1 für Koldingen vollendete.
Zu allem Überfluss sah Drewicz in der 77. Minute die zweite gelbe Karte und flog ebenfalls vom Platz.
Trotz allen Widrigkeiten versuchten unsere Kirschen noch alles was ging. Doch zwei Spieler Unterzahl sind nicht so leicht zu kompensieren.
In der 82. Minute fiel dann das 3:1 durch Jaber, was gleichzeitig der Endstand dieser Partie war!
Am kommenden Samstag (16.11.19, 14 Uhr Anpfiff) empfangen unsere Neuhofer Jungs die Reserve aus Bavenstedt! Nach einem guten Start ist es für die Bavensteder ebenfalls nur eine durchwachsene Saison. Nichtsdestotrotz ist es ein Derby und dementsprechend wird eine tolle Partie auf dem Klingenberg erwartet!
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
#100%kirschen
Archivbild
Koldinger SV
SV BW Neuhof
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 17. Spieltag