Durch die erhoffte Leistungssteigerung beim SV Alfeld konnten die personell gebeutelten "Kirschen" einen wichtigen Dreier einfahren. Dieser 2:1 Sieg ließ die Neuhofer Mannschaft bis auf Platz 3 der Tabelle vorrücken.
Die mitgereisten Neuhofer Zuschauer sahen von Beginn an eine konzentrierte und disziplinierte Leistung ihres Teams. Mit viel Geduld bei eigenem Ballbesitz und gutem Defensivverhalten gegen den Ball bestimmte die 1. Herren weite Strecken des Spiels. Nach einigen guten Möglichkeiten in der Anfangsphase konnte die Mannschaft in der 17. Minute den Führungstreffer durch Fabian Vorreiter bejubeln. Nach starker Balleroberung von Aykan Piril und guter Übersicht von Oliver Hübers erzielte Vorreiter aus gut 17 Metern mit einem Flachschuss das 1:0. Die Systemumstellung auf zwei Spitzen zahlte sich an diesem Spieltag aus. Der Gegner wurde frühzeitig von Piril und Hübers angelaufen und dem SV Alfeld wurde das Aufbauspiel durch kompaktes Pressing sehr schwer gemacht.
In der 35. Minute veredelte Mateusz Zollner nach guter Flanke von Spielertrainer Aykan Piril, das bis dahin gute Spiel der Neuhofer mit dem 2:0. Damit erzielte der 17-jährige Zollner in den letzten drei Spielen jeweils einen Treffer. Das war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause wurde der Landesliga-Absteiger etwas aktiver und Neuhof schaffte es nicht mehr das gute Pressing mit schnellem Umschaltspiel aus der 1. Halbzeit auf den Platz zu bringen. In der Folge ereignete sich ein eher Höhepunkt-armes Spiel, bis David Adler in der 85. Minute eine rote Karte bekam. Der Gegner witterte noch einmal seine Chance und erzielte zwei Minuten später den Anschlusstreffer. Die nervöse und hektische Schlussphase überstand man ohne weiteren Gegentreffer, sodass man mit 3 Punkten aus dem Leinebergland zurück zum Klingenberg reisen konnte.
SV Alfeld
SV BW Neuhof
Bezirksliga 3 · 07. Spieltag