Nach drei Niederlagen in Folge stand am vergangenen Sonntag das schwere Heimspiel gegen Ambergau-Volkersheim auf dem Programm. Schwer nicht nur, weil die Gäste aus dem Südkreis bisher eine bärenstarke Saison spielen und noch immer ohne Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz rangieren. Auch die Neuhofer Personalsituation war alles andere als rosig. Neun verletzte Spieler, davon viele Leistungsträger, standen Coach Piril nicht zur Verfügung. Auf der Bank nahmen lediglich Robin Linke und Ersatztorwart Moritz Rachner mit der Rückennummer 10 als Feldspieler Platz.
Als Christian Liesler nach nur 6 Spielminuten nach einem schnell ausgeführten Freistoß die Unordnung in der Neuhofer Deckung ausnutzen konnte und unhaltbar zum 0:1 einköpfte, ahnte mancher Zuschauer bereits Böses. Doch die Kirschen ließen sich nicht verunsichern und kamen bereits in der 12. Minute zum Ausgleich durch Alan Houban, der nach Knappkes Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte eiskalt abschloss.
Kurz vor der Halbzeit folgte allerdings der nächste Rückschlag für des junge Neuhofer Team. Christian Harms traf in der 40. Minute per Freistoß zum 1:2 - nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt.
Nach dem Pausentee kamen die Neuhofer allerdings mit der Entschlossenheit aus der Kabine, das Spiel nicht einfach abschenken zu wollen. Mit hohem kämpferischen Einsatz erspielte man sich eine leichte optische Überlegenheit, ohne aber allzu viel Gefahr für das gegnerische Gehäuse auszustrahlen. Als dann aber Matze Zollner nach einem langen Ball in den gegnerischen Strafraum vom Gästetorwart gefoult wurde, ließ sich Miguel Werner die Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:2 Ausgleich.
Die restlichen 10 Spielminuten vergingen ohne nennenswerte Ereignisse und somit blieb es bei einem gerechten Unentschieden, das die Neuhofer in der aktuellen Situation gegen den starken Gegner sicher als kleinen Erfolg einstufen können.
SV BW Neuhof
FC A/V
Bezirksliga 3 · 15. Spieltag