Vor nicht einmal 4 Monaten zeigten die Kirschen gegen SG Letter ihr bislang bestes Saisonspiel, siegten auch in der Höhe verdient mit 6:1 auf dem heimischen Klingenberg.
Doch wie schnelllebig das Fußballgeschäft manchmal ist, zeigt sich wieder einmal an diesem kalten und ungemütlichen Spätherbsttag. Auf dem sehr tiefen Geläuf des SG Letter war von Anfang an der Gastgeber das spielbestimmende Team, zeigte sich deutlich präsenter in den Zweikämpfen und hatte auch die besser Spielanlage zu bieten. Die Neuhofer hingegen konnten sich in den ersten 45 Minuten nicht eine einzige nennenswerte Torchance erspielen.
Folgerichtig hieß es zur Pause auch bereits 0:2 aus Sicht der Kirschen - Hillens schob in der 18. Spielminute freistehend vor Torhüter Crüger ein und Julian Rackl sorgte nach doppeltem Querschläger in der Neuhofer Abwehr in der 42. Minute für das 2:0.
Wer nach dem Pausentee auf Besserung gehofft hatte, wurde jäh enttäuscht. Bereits nach wenigen Sekunden vergab Letter eine erste Großchance freistehend, kurz darauf machte es erneut Rackl besser und vollendete aus Nahdistanz zum vorentscheidenden 3:0. Auch in der Folgezeit hatte der Gastgeber gute Möglichkeiten, das Ergebnis sogar noch deutlicher zu gestalten. Bei zwei Lattentreffern hatten die Kirschen Glück, dass das Ergebnis nicht noch klarer ausfiel. Erst in der Schlussviertelstunde konnte das Neuhofer Team die Partie etwas offener gestalten und sich selbst einige Chancen herausspielen. In der 84. Spielminute gelang dem eingewechselten Lukas Stehnike dann immerhin noch der Ehrentreffer.
Am Ende steht aber leider erneut eine klare Niederlage nach ganz schwacher Leistung.
SG Letter 05
SV BW Neuhof
Bezirksliga 3 · 17. Spieltag