Nach zuletzt 6 Spielen ohne Sieg gab es am heutigen Sonntag endlich wieder einen Grund zum Feiern. Wie schon im Hinspiel gewann die 1. Herren gegen den TSV Kirchdorf mit 2:0. Die Verunsicherung aus den letzten Wochen sorgte für einen sehr zerfahrenen und schwachen Start der Neuhofer Elf. Doch je länger das Spiel andauerte umso stärker zeigte sich die Mannschaft um Kapitän Jan Geburek.
Die Abwehr ließ über das gesamte Spiel kaum Einschussmöglichkeiten für den Gegner zu und die Offensive wurde immer wieder vom starken Lucas Stehnicke angekurbelt. Mit der ersten guten Chance in der 29. Minute belohnte Marcel Schwantes die Mannschaft mit dem viel umjubelten 1:0. In der Folge ließen die Neuhofer reihenweise gute Möglichkeiten aus. Houban, Stehnicke, Piril und Dressler scheiterten entweder am gegnerischen Keeper oder am Gehäuse. Kurz vor der Pause erhöhte Oliver Hübers auf starkem Zuspiel von Fabian Vorreiter zum 2:0 und man ging mit einer verdienten 2-Tore-Führung in die Pause.
Nach der Pause drückte der Gast aus Kirchdorf etwas mehr auf das Tempo und die Neuhofer Mannschaft brauchte einige Zeit, um das Spiel wieder zu beruhigen. In der Folge erarbeiteten sich die Offensive um Stehnicke, Houban und Zollner aber immer wieder gute Kontermöglichkeiten, jedoch verpassten man es, das Ergebnis nach oben zu schrauben.
Wie so oft in dieser Saison verfolgte die junge Neuhofer Mannschaft auch dieses Mal wieder das Verletzungspech. Mitte der 2. Halbzeit mussten mit Marcel Schwantes und Fabian Vorreiter erneut zwei Spieler angeschlagen vom Feld.
Bis zum Schluss war es allerdings eine sehr konzentrierte und gute Leistung der gesamten Mannschaft und man ging verdient als Sieger vom Platz. Kapitän Jan Geburek äußerte sich nach Spielende wie folgt: "Wir haben nach einer chaotischen Anfangsphase, die wahrscheinlich auch mit ein paar Umstellungen in der Startformation zu tun hatte, eine sehr disziplinierte und engagierte Leistung gezeigt. Das 1:0 sowie das 2:0 kurz vor der Pause haben dann natürlich für die nötige Ruhe und Sicherheit gesorgt, die in den letzten Spielen vielleicht ein wenig gefehlt hat. Das Wichtigste ist aber, dass man gemerkt hat, dass das Team viel leisten kann, wenn man die richtige Einstellung an den Tag legt."
Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es am nächsten Samstag zur Spvgg Hüddessum-Machtsum.
SV BW Neuhof
TSV Kirchdorf
Bezirksliga 3 · 18. Spieltag