Beim Auswärtssieg am Sonntag konnte die 1. Herren ihre Serie von ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen und ist nunmehr seit 7 Spielen ohne Niederlage.
Mit einer weiteren mannschaftlich geschlossenen Leistung konnte man beim Tabellendritten als Gewinner vom Platz gehen. Bei sommerlichen Temperaturen im Calenberger Land entwickelte sich von Beginn an ein abwechslungsreicher Schlagabtausch.
Trainer Jose Ruiz Macho musste vor der Begegnung einige Veränderungen in der Startformation vornehmen, da mit Jan Ohlendorf, Leon Schwendy, Basti Gömann, Andre Heine und Matze Zollner einige Spieler im Vergleich zur Vorwoche nicht zur Verfügung standen.
Defensiv stand die Mannschaft um die Innenverteidiger Paul Knappke und Hannes Dressler in der 1. Halbzeit sehr kompakt, sodass Gehrden nur ein echtes Mal Gefahr ausstrahlen konnte und in dieser Situation holte Torwart Björn Crüger den Gehrdener Stürmer von den Beinen. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Unser Torwart Björn Crüger behielt allerdings die Nerven und parierte glänzend. Nach vorne konnte die Offensive immer wieder gefährliche Situationen initiieren, allerdings spielte man die eine oder andere Situation nicht gut zu Ende.
Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde die Mannschaft aus der Region Hannover spielbestimmender und das Spiel hektischer mit vielen gelben Karten. Die besseren Chancen hatte nun der Tabellendritte, allerdings stemmten sich die Blau-Weißen gegen den Rückstand.
Und dann klingelte es in der 86. Minute auf der anderen Seite. Erneut war es Torjäger Mahmud Siala, der nach Vorarbeit von Oliver Hübers die Kirschen auf die Siegerstraße brachte. Mit einer starken Drehung und einem satten Linksschuss sorgte Siala für den großen Jubel im Neuhofer Team.
SV Gehrden
SV BW Neuhof
Bezirksliga 3 · 23. Spieltag