Am gestrigen Sonntag traf man auf dem Klingenberg auf die Reserve von VfV 06 Hildesheim. Das Spiel wurde aufgrund der Witterung, schon im Vorfeld, vom Rasenplatz auf den Kunstrasenplatz gelegt. VfV 06 hatte sich vor der Saison selbst als Anwärter, auf den Aufstieg, ins Spiel gebracht und war demnach motiviert im Duell der Reserven weitere drei Punkte einzufahren.
Die Zweite, welche momentan personell gebeutelt auflaufen muss, und auch diesmal wieder Unterstützung aus der AH und A-Jugend bekam, war gewillt im Vergleich zum Auftritt in Sorsum am vergangenen Donnerstag ein anderes Gesicht zu zeigen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Raoni und Nico für euren Einsatz!
Nun zum Spielgeschehen - in den ersten Minuten tasten sich beide Teams ab und es gab kaum Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Nach 20 gespielten Minuten spielte Aykut einen guten Schnittstellenball auf Siyad der einen Gegenspieler ausstiegen ließ und den Abschluss suchte. Der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Kurze Zeit später konnte Dirk einen zweiten Ball, ca. 25 Meter vor dem Tor festmachen und suchte direkt den Abschluss. Der Schuss war leider zu unplatziert und landete im Arm vom VfV Keeper. Die Neuhofer übernahmen ab diesem Zeitpunkt das Kommando und kamen immer wieder zu Distanzschüssen, welche nicht den Weg ins Tor fanden. Wie sagt man so schön, macht man die Dinger vorne nicht rein, fängt man Sie hinten. Und leider war es diesmal auch so. Kurz vor der Pause dribbelte in VfV Spieler, drei Neuhofer schwindelig, und brachte den Ball in die Mitte. Den Torschuss konnte Moritz noch parieren, beim Nachschuss war er aber machtlos. Dieses Tor kam wortwörtlich aus dem nichts. VfV versuchte es in Hälfte eins lediglich über lange Diagonalbälle oder Bälle durch die Schnittstelle, welche aber gut wegverteidigt wurden. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Kabinen.
Nach einer Umstellung in der Halbzeitpause war Neuhof im zweiten Durchgang besser im Spiel und präsenter in den Zweikämpfen. Man lief den Gegner hoch an und versuchte Fehler im Aufbauspiel zu erzwingen. Insgesamt konnte man aber zu Beginn des zweiten Abschnitts zu wenig Torgefahr austrahlen. Entweder die Schüsse wurden geblockt oder die Sitaution nicht gut zu Ende gespielt. So musste man bis zur 71. Minute warten, bis Max Voll nach Balleroberung einen Zuckerpass auf Siyad spielte. Dieser ließ den Gegenspieler stehen und verwandelte eiskalt ins linkere untere Eck. Kurz danach brachte Coach Schaer nochmal frischen Wind in die Offensive. Curtis und Felix kamen für Siyad und Friedrich, welcher nach Ewigkeiten sein Comeback gegeben hatte. Curtis und auch Felix hielten den Druck vorne hoch und liefen die Verteidiger wieder hoch an. Durch einen Ballgewinn im Aufbauspiel des VfV holte Felix eine Ecke heraus, welche anschließend von Nico aufs Tor gebracht, aber auf der Linie geklärt wurde. Wenige Minuten später verfehlte ein Eckball von Jannis das Tor nur kanpp.
Kurz vor dem Ende musste man nochmal Zittern, als VfV einen Diagonalball spielte und der ball falsch eingeschätzt wurde. So war der VfVer durch, scheiterte aber am heute gut aufgelegten Moritz im Tor der Neuhofer Reserve.
Nach 92 Minuten pfiff der Schiri das Spiel ab - 1:1. Insgesamt ein leistungsrechtes 1:1 und somit ein weiterer Punkt auf der Haben-Seite.
Das nächste Spiel bestreitet die 2. Herren am kommenden Sonntag schon um 11:00 Uhr! auf dem Klingenberg vor der 1. Herren. Gegner ist die Reserve des SV Alfeld.
SV BW Neuhof 2
VfV 06 Hildesheim 2
Kreisliga Hildesheim · 14. Spieltag