Der erste Sieg unter dem neuen Coach Michael Walter ist perfekt. Beim FC Algermissen konnte die 1. Herren einen zu keiner Zeit gefährdeten 4:1 Auswärtssieg einfahren.
Nach kurzer Abtastphase kamen die Neuhofer nach neun Minuten zum ersten Torerfolg, als Marcel "Schweino" Schwantes nach verunglückter Torwartabwehr den Nachschuss verwerten konnte und somit die Führung der Gäste herstellte.
Bereits drei Minuten später klingelte es erneut im Algermissener Tor. Diesmal war es Mateusz Zollner, welcher einen erneuten "Wackler" des Algermisserner Torwarts nutzen konnte.
Nach der Führung zog sich die Neuhofer-Elf etwas zurück. Der Anschlusstreffer durch Gerrit Algermissen war die Konsequenz.
Mit einer 2:1 Führung für die Kirschen ging es in die Pause. Trainer Michael Walter gelang es ganz offensichtlich seine Mannschaft für den zweiten Durchgang entsprechend zu motivieren. Bereits in der 53. Minute konnte sich Mateusz Zollner bärenstark gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und eiskalt zum beruhigenden 3:1 vollstrecken.
Die Algermissener versuchten sich anschließend gegen die drohende Niederlage zu wehren, jedoch stand die Abwehr um den wieder ins Team zurückgekehrten Abwehrchef Sebastian Gömann sicher, was zur Folge hatte, dass der FCA allenfalls zu Halbchancen kam.
Entgültig entschieden war das Spiel dann in der 80. Minute, nachdem Tobias Muske im eins gegen eins mit dem Algermissener Torwart die Nerven behielt und flach zum 4:1 aus Gästesicht verwerten konnte.
Unter dem Strich nehmen die Kirschen drei verdiente Punkte mit nach Neuhof. Die volle Konzentration gilt jetzt der Vorbereitung auf das Match gegen die zweite Mannschaft des SV Bavenstedt, welche am Sonntag auf dem Klingenberg gastiert. Die nächsten drei Punkte sollen dann eingefahren werden.
FCA 1990
SV BW Neuhof
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 03. Spieltag