Durch den Heimsieg am letzten Spieltag gegen die Oberliga-Reserve des 1. FC Germania Egestorf-Langreder konnte man in der Tabelle auf den 5. Platz vorrücken und überholte den nächsten Gegner tabellarisch. An diese Leistung gilt es nun anzuknüpfen, denn zeitgleich spielen die Top 4 der Liga untereinander und man könnte bei einem eigenen Sieg den ein oder anderen Platz gut machen.
Das Verletztenlager ist in dieser Woche wieder um einen Spieler geschrumpft. Sebastian Gömann ist nach überstandener Bänderverletzung wieder ins Training eingestiegen. Ob der erfahrene Sechser, der zuletzt sehr jungen Neuhofer Mannschaft, schon am Wochenende etwas mehr Routine verleihen kann ist noch fraglich.
Die Spvgg. Hüddessum-Machtsum ist in ihrer zweiten Bezirksligsaison nach dem Aufstieg sehr gut in die Serie gestartet und haben schon 16 Punkte gesammelt. In den letzten 5 Spielen gab es allerdings keinen Sieg für die Mannschaft von Trainer Michael Lang. Der SV BW Neuhof musste im letzten Jahr eine bittere, aber verdiente 2:0 Niederlage in Machtsum hinnehmen. Die Mannschaft ist also vor dem kommenden Gegner gewarnt und kennt die disziplinierte und einsatzbereite Spielweise der Mannschaft aus der Gemeinde Harsum.
Auch in diesem Auswärtsspiel kommen die neuen Trikots wieder zum Einsatz und es bleibt zu hoffen, dass sie ungeschlagen bleiben und die nächsten 3 Punkte im Wäschesack mit an den Klingenberg reisen.
Spvgg. Hüdd.-Machtsum
SV BW Neuhof
Bezirksliga 3 · 11. Spieltag