In einem eher schwachem Bezirksliga-Spiel konnte die, aufgrund der vielen Ausfälle, junge Neuhofer Mannschaft leider nichts Zählbares mitnehmen. Die Startelf war mit fünf Spielern bestückt, die letztes Jahr in der eigenen A-Jugend gespielt haben und so kam es zu einem Altersdurchnitt von 20,9 Jahren.
Etwas Nervosität und einige Abstimmungsprobleme führten in der Anfangsphase zu einigen Schwierigkeiten, sodass Schliekum in der 7. Minute ihre erste gute Möglichkeit zum 1:0 nutzte. Die etwas defensiver eingestellte Mannschaft hat in der Folge immer besser ins Spiel gefunden und konnte sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Der zuletzt treffsichere Mateusz Zollner scheiterte zweimal am Schliekumer Schlussmann. Durch diszipliniertes und kompaktes Verteidigen hat die Mannschaft über die gesamte Spielzeit wenige Möglichkeiten zugelassen.
Nach der Pause verflachte das Spiel und auf beiden Seiten gab es kaum noch gute Aktionen im oder um den Strafraum, sodass fast aus dem Nichts der TuSPo Schliekum auf 2:0 erhöhen konnte. Nach einem unglücklichen Handspiel von Robin Linke zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Schliekum verwandelte in der 70. Minute den Elfmeter.
Im Anschluss warfen die Kirschen alles nach vorne und kamen spät im Spiel noch zu guten Einschussmöglichkeiten. In der 88. erzielte Leon Schwendy noch den Anschlusstreffer, der allerdings nur noch Ergebniskosmetik war.
Co-Trainer Detlef Vorreiter war dennoch weitestgehend zufrieden: "Wir haben sehr diszipliniert gespielt und haben uns einige Chancen erarbeitet. Leider haben wir uns, wie so oft, nicht belohnt. Ein Punkt wäre aber nicht unverdient gewesen."
TuSpo Schliekum
SV BW Neuhof
Bezirksliga 3 · 09. Spieltag