Gegen den TuSPo Schliekum hat die 1. Herren einiges gut zu machen. Mit 1:5 verlor man vor ein paar Wochen auf dem heimischen Kunstrasen im Bezirkspokal und ging in dieser Partie chancenlos unter. Um in Schliekum zu bestehen muss die Mannschaft eine konzentriertere Leistung zeigen, als am letzten Wochenende gegen den SV Gehrden.
Das Trainerteam hat am Wochenende erneut mit Personalproblemen zu kämpfen. Dieses Mal wird Co-Trainer Detlef Vorreiter das Team alleine coachen, da Spielertrainer Aykan Piril beruflich verhindert ist. Neben den zuletzt schon vielen Verletzten und Gesperrten kommen an diesem Wochenende einige weitere Ausfälle dazu. Paul Knappke (Urlaub), Jan Ohlendorf (Gesperrt) und eben Spielertrainer Aykan Piril stehen der Mannschaft nicht zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Kapitän Fabian Vorreiter, der seit Wochen mit Knieproblemen auf dem Platz steht.
Positives hingegen gibt es auf der Torhüterposition zu vermelden. Björn Crüger hat diese Woche das Training wieder aufgenommen und wird am Sonntag das Tor hüten. Zudem steht mit Jan Geburek wieder ein sehr variabler Spieler zur Verfügung.
Co-Trainer Vorreiter ist trotzdem sehr positiv gestimmt. "Unser Kader hat am Wochenende einen Altersdurchschnitt von 21,4 Jahren und wir haben noch 2-3 angeschlagene Spieler mit an Bord, aber wir glauben fest an die Jungs und haben zu jedem 100 %iges Vertrauen", sagt Vorreiter über die Personalsituation.
Anpfiff der Partie ist am Sonntag den 04.10.2015 um 15 Uhr in Schliekum.
TuSpo Schliekum
SV BW Neuhof
Bezirksliga 3 · 09. Spieltag